Dateien synchronisieren mir rsync/luckybackup

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
feldmaus
Beiträge: 1297
Registriert: 14.06.2005 23:13:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Deutschland

Dateien synchronisieren mir rsync/luckybackup

Beitrag von feldmaus » 11.02.2019 02:25:48

Abend :D

zur Synchronisation nutze ich luckybackup, was wiederum rsync nutzt. Leider komme ich da aktuell nicht weiter. Bzw. wahrscheinlich habe ich um 2:21 in der Früh gerade eine Blockade :mrgreen: .

Ich versuche nur 2 gezielte Dateien aus meinem Home Verzeichnis auf meine externe USB-Platte zu sichern.

Hier der Befehl den luckybackup ausführt,

Code: Alles auswählen

rsync -h --progress --stats -tgo -p --numeric-ids --update --include=keepass* --include=*/ --exclude=* --prune-empty-dirs /home/markus /media/markus/SEAG-1TB/markus/
Bin ich hier auf einen mistigen Käfer gestoßen?

Könnte einer der Script-Meister mal ein Auge über meine wirre Zeile werfen? Vielen Dank.

Grüße

willy4711

Re: Dateien synchronisieren mir rsync/luckybackup

Beitrag von willy4711 » 11.02.2019 10:38:30

Ohne viel Ahnung von der syntax zu haben, stolpere ich über --exclude=*, was ich - wenn ich nicht falsch liege - rsync zu Untätigkeit verurteilt.
Da hast du wohl etwas in der GUI gründlich missverstanden.

Antworten