Eset

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
willy4711

Re: Eset

Beitrag von willy4711 » 21.06.2019 09:58:16

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.06.2019 09:48:44
Soviel zu synaptic! :wink:
:?: :?:
Bild

Hatte ich nicht erwähnt, weil vorher schon beschrieben :wink:

reox
Beiträge: 2460
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Eset

Beitrag von reox » 21.06.2019 10:35:11

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.06.2019 08:51:22
Nein, nicht unbedingt. Debiankcalc (KDE) mußte ich nachträglich installieren.
Ok das wusste ich gar nicht, ich war immer der meinung das da einer mitkommt. Jedenfalls bei mate ist einer mit dabei (also wenn man die recommendations mit installiert)
Mein calculator heißt meisten eine python shell aufmachen oder für bissi mehr fancy R :mrgreen:

Atlan77
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2019 11:18:06

Re: Eset

Beitrag von Atlan77 » 21.06.2019 10:43:04

Ich frag nochmal sicherheitshalber bevor ich mit root und Terminal an die Eingeweihte von Debian gehen muss: gibt es für Debian Stretch xfce via NetinstallISO vor ein paar Tagen installiert, ein Zusatzprogramm in Synaptic zum entpacken von rar-Dateien?? Weil Xarchiver 0.5.4 scheitert daran.
Und zusätzlich ne Frage zu Synaptic: gibt es die Möglichkeit die Suche zu verbessern, zu optimieren?? Wenn ich rar eingebe in die Suchfunktion kommen bestimmt an die 200 Ergebnisse wenn nicht mehr, weil wohl alles aufgelistet wird was den Buchstaben "r" und/oder "a" enthält...
Zuletzt geändert von Atlan77 am 21.06.2019 11:01:28, insgesamt 1-mal geändert.

TomL

Re: Eset

Beitrag von TomL » 21.06.2019 10:53:05

Atlan77 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.06.2019 10:43:04
gibt es die Möglichkeit die Suche zu verbessern, zu optimieren??
Ja, gibts... nicht Synaptic verwenden.

Code: Alles auswählen

apt search unrar | grep unrar
Und wenn nonfree in der sources-list enthalten ist, findet er unrar und unrar-free. Und "unrar" ist die Lösung.

Atlan77
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2019 11:18:06

Re: Eset

Beitrag von Atlan77 » 21.06.2019 11:00:32

Entschuldigung an die Admins + User bin mit dem letzten Post im falschen Thread gelandet- sorry!!

TomL

Re: Eset

Beitrag von TomL » 21.06.2019 11:04:27

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.06.2019 09:48:44
Es wird halt standardmäßig immer windowsiger, da muss man sich nicht wundern, wenn die entsprechenden Ansprüche zunehmen.
Ich glaube, dass liegt daran, dass sehr viele in Wirklichkeit gar kein Linux wollen und sich auch gar nicht mit den Vorteilen von Linux befassen wollen, sondern sie wollen nur ein anderes Windows, was eben nicht MS Windows ist. Ich glaube jedoch, dass sowas nicht erfolgreich sein kann und das Linux deshalb über kurz oder lang als untauglich wieder verworfen wird. Linux ist nur dann wirklich großartig, wenn man es als Linux betreibt und nicht als zwangsläufig schlechtere Windows-Kopie.

Jm2c

guennid

Re: Eset

Beitrag von guennid » 21.06.2019 19:00:01

TomL hat geschrieben:sie wollen nur ein anderes Windows, was eben nicht MS Windows ist.
... und vor allem nix kostet.
TomL hat geschrieben:Ich glaube jedoch, dass sowas nicht erfolgreich sein kann
Da bin ich skeptischer. Eher denke ich, dass ich das dann vielleicht nicht mehr haben will. :wink:

Grüße, Günther

Antworten