Debian nur über Exploits angreifbar?

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
TomL

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von TomL » 12.07.2019 09:37:04

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.07.2019 23:44:03
Interessant. Du würdest also auf das Gnunet verzichten oder es nur im Client Mode einsetzen, weil du dich vor Gnunet Exploits schützen möchtest?
Nein, falsch... ich würde es überhaupt nicht nutzen, weil es ein Peer-Netzwerk ist.

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von Trollkirsche » 12.07.2019 14:16:53

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 00:49:59
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.07.2019 23:44:03
nteressant. Du würdest also auf das Gnunet verzichten oder es nur im Client Mode einsetzen, weil du dich vor Gnunet Exploits schützen möchtest? Es müsste ja dann Schwachstellen im Code befinden, die man ausnutzen könnte. Doch auch hier : Wenn du das sudo package löschst, welche Möglichkeiten bleiben noch, um sich über den offenen Gnunet Port am Router Kontrolle über den Host zu verschaffen? Du könntest ja dann nicht den OpenVPN Port nutzen, da dieser schon für diesen Dienst vorgesehen wäre.
GNUnet ist ein freies Framework für sicheres und anonymes Peer-to-Peer-Networking, das keine zentralisierten oder anderweitig vertraute Dienste verwendet.
Was ist das hier für ein Geschwätz? Hast du überhaupt verstanden worum es dabei geht?
Wer sind denn die Peers, mit denen du kommunizieren willst ?
Wenn dein Kumpel dir über das Gnunet was unter jubelt, oder du von anderen infizierte Daten beziehst, schützt dich kein noch so tolles Netzwerk
(wichtig: Open Source :facepalm: ) davor.

Wie auch immer: Surfen kannst du damit nicht.
Hallo Willy,

Ein Netzwerk schützt dich generell nicht gegen unvorsichtiges Verhalten oder unbewusst eingegangene Risiken. Ob du nun in einem FirmenLan sitzt oder welch Netz auch immer, spielt keine Rolle. Ich glaube hier muss man unterscheiden zwischen dem Hauptzweck eines dezentralen, verschlüsselten Netzerk im Vergleich zu einem Protokoll-Stack, der nie wirklich gefixt werden kann, weil sein Design hundsmiserabel ist.

Inwiefern hast du dich denn explizit mal mit dem Gnunet befasst und der Architektur befasst? Wenn ich dazu komme werde ich nacher noch einen Artikel hier verfassen der die Vorteile des Gnunets aufzeigt.

Warum sollte man über die Gnunet infrastruktur nicht surfen können? Das musst du mir näher erläutern..

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von Trollkirsche » 12.07.2019 14:23:47

TomL hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 09:37:04
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.07.2019 23:44:03
Interessant. Du würdest also auf das Gnunet verzichten oder es nur im Client Mode einsetzen, weil du dich vor Gnunet Exploits schützen möchtest?
Nein, falsch... ich würde es überhaupt nicht nutzen, weil es ein Peer-Netzwerk ist.
Was ist an einem Peer2Peer Netzwerk schlecht? Ist ein Netz, welches auf zentrale Dienste beruht und dessen Infrastruktur von Kräften, die die Server unter Kontrolle halten, denn von Vorteil? Selbst wenn die Server von Menschen betrieben wird, die guter Absicht sind, so kann eine von aussen gelagerte Kraft immer diese zentralen Server angreifen und die Infrastruktur als ganzes gefährden.

Aus diesem Grunde nutzen wir hier alle auch qTox und keine Messenger Programme, die auf zentralen Servern beruhen. Sie sind abhängig von Finanzierung und wer finanziert, befiehlt. qTox ist dezentral und auf diese Weise auch frei von Servern. Warum sollte ein Kommunikationstool auf zentrale Infrastruktur zurückgreifen, wenn dies gar nicht notwendig ist?

Der ganze IP Protokoll Stack ist doch einfach nur schlecht designed und erlaubt gerade aufgrund dessen eine Massenüberwachung, die gar nicht notwendig wäre. Wäre IP schon auf unterer Ebene verschlüsselt und das Routing nicht Location basiert, dann hätten wir viele Probleme nicht, unter denen wir überwachungssensitiven Menschen leiden.

Und auch Storage Systeme lassen sich wunderbar dezentralisiert designen. Bitchute ist so ein Beispiel. Weshalb braucht es youtube, wenn man so einen Dienst auch dezentral entwickeln kann? Der einzige Grund warum youtube mehr genutzt wird beruht ja in erster Linie auf die Faulheit und Unbewusstheit derjenigen Nutzer die nicht merken, dass Sie das Produkt dieser Kontrollfreaks sind und nicht aufgrund dessen, dass Bitchute schlechter oder unkomfortabler wäre.

Gutes dezentrales Design und Usability schliesst sich nicht aus.

TomL

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von TomL » 12.07.2019 15:15:13

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 14:23:47
Was ist an einem Peer2Peer Netzwerk schlecht? Ist ein Netz, welches auf zentrale Dienste beruht und dessen Infrastruktur von Kräften, die die Server unter Kontrolle halten, denn von Vorteil? Selbst wenn die Server von Menschen betrieben wird, die guter Absicht sind, so kann eine von aussen gelagerte Kraft immer diese zentralen Server angreifen und die Infrastruktur als ganzes gefährden.
Ich bin jetzt ein wenig unsicher, ob Du uns hier alle vorführen willst oder ob das wirklich Dein Ernst ist. In einem Peer2Peer-Netzwerk *) gibt es keine zentralen Server, jeder einzelne in diesem Netzwerk beteiligte Host ist immer gleichzeitig Server und Client. Und die Kontrolle eines bestimmten Hosts, der da also auch als Server werkelt, also auch Dein eigener PC, ist dann von der jeweiligen Qualifikation desjenigen abhängig, der an der Tastatur sitzt und sich selber Admin nennt. Nun ja, als Server-Admin mit einem solcherart im WWW exponierten System kannst nur Du selber Deine Qualifikation einschätzen ... meine wäre für solche Fälle jedenfalls nicht ausreichend.

Ich verabschiede mich damit dann mal bis auf weiteres.... :wink:

*)
https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer (siehe 2. Absatz)
https://de.wikipedia.org/wiki/GNUnet (gleich der erste Satz)

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von Trollkirsche » 12.07.2019 16:52:45

TomL hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 15:15:13
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 14:23:47
Was ist an einem Peer2Peer Netzwerk schlecht? Ist ein Netz, welches auf zentrale Dienste beruht und dessen Infrastruktur von Kräften, die die Server unter Kontrolle halten, denn von Vorteil? Selbst wenn die Server von Menschen betrieben wird, die guter Absicht sind, so kann eine von aussen gelagerte Kraft immer diese zentralen Server angreifen und die Infrastruktur als ganzes gefährden.
Ich bin jetzt ein wenig unsicher, ob Du uns hier alle vorführen willst oder ob das wirklich Dein Ernst ist. In einem Peer2Peer-Netzwerk *) gibt es keine zentralen Server, jeder einzelne in diesem Netzwerk beteiligte Host ist immer gleichzeitig Server und Client. Und die Kontrolle eines bestimmten Hosts, der da also auch als Server werkelt, also auch Dein eigener PC, ist dann von der jeweiligen Qualifikation desjenigen abhängig, der an der Tastatur sitzt und sich selber Admin nennt. Nun ja, als Server-Admin mit einem solcherart im WWW exponierten System kannst nur Du selber Deine Qualifikation einschätzen ... meine wäre für solche Fälle jedenfalls nicht ausreichend.

Ich verabschiede mich damit dann mal bis auf weiteres.... :wink:

*)
https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer (siehe 2. Absatz)
https://de.wikipedia.org/wiki/GNUnet (gleich der erste Satz)
Je nach Konzeption eines Peer2Peer Netzwerkes hast du noch lange nicht Zugriff auf andere Hosts, sondern es wird lediglich der verschlüsselte Traffic durchgeleitet. Auch zwingt dich keiner irgendwelche Dienste bereit zu stellen. Eine Direktverbindung kannst du nur eingehen indem du bewusst einwilligst, dies zu tun. Und da ihr dann die Public Keys voneinander habt, habt ihr auch die Kontrolle im Gegensatz zu einem Netzwerk, bei dem sich alle auf deinen PC verbinden können.

Das Gnunet kannst du übrigens auch ohne IP nutzen, zb. über Ad Hoc Wlan.

willy4711

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von willy4711 » 12.07.2019 16:57:16

Langsam habe ich das Gefühl:

Hier spricht der Exploittroll

jessie
Beiträge: 112
Registriert: 16.06.2019 09:55:33

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von jessie » 12.07.2019 18:52:40

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 16:57:16
Langsam habe ich das Gefühl ...
Sehr (zu) oft?
Ich sehe das so wie demonstrierende Schüler. Etwas naiv, aber einige Prozente von man/frau/divers bleiben dran, lernen dazu, beschäftigen sich mit halbwegs interessanten Themen und daddeln nicht nur Spiele wie zu viele künftige Lehrlinge, die kein Meister (und dessen Kunden) will. Damit sind (vor allen anderen Fachkräften) biodeutsche Jugendliche gemeint. Zynismustags (wie immer bei meinen Beiträgen) selber setzen. :wink:
Zuletzt geändert von jessie am 12.07.2019 19:06:29, insgesamt 1-mal geändert.

willy4711

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von willy4711 » 12.07.2019 19:05:32

jessie hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.07.2019 13:54:47
Schön! Dann brauche ich wenigstens nicht mehr umsonst für Legastheniker schreiben ...
Dem schließe ich mich mal an. Oder bist du zugedröhnt ?

jessie
Beiträge: 112
Registriert: 16.06.2019 09:55:33

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von jessie » 12.07.2019 19:09:30

Verstanden hast du offenbar nichts. Es ging um Toleranz und Verständnis für Leute, die sich wenigstens (und deshalb wohl auch eigenartige) Gedanken machen, Meister Superschlau/Zu-viel-Schreiber, Exploit-Troll, der sich am Ende leicht ersichtlich fremden Gedanken anschließen musste. Selber zu zugedröhnt, um so einfache Gedanken nicht verstehen zu können?

TomL

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von TomL » 12.07.2019 19:42:06

jessie hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 19:09:30
Meister Superschlau/Zu-viel-Schreiber
Danke! Und Du glaubst wirklich, der von Dir hier zuletzt praktizierte Stuss hilft auf sachliche Weise dem Forum, den Usern? Nee, tuts nicht!
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 19:05:32
Oder bist du zugedröhnt ?
Ja, davon muss man wohl ausgehen.... schlechter Shit oder falsche Dosis.... :evil:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8070
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von TRex » 12.07.2019 20:41:30

@jessie: dein Umgangston lässt zu wünschen übrig. Du bist keinen Monat hier und ich finde schon den zweiten Thread, den du massiv runterziehst. Betrachte das als Verwarnung.

@willy4711: Auch du musst hier nicht persönlich zu werden.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von Trollkirsche » 13.07.2019 07:40:36

Warum greift ihr euch so an und bleibt nicht beim Thema?

Schade.

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von Trollkirsche » 13.07.2019 07:41:39

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 16:57:16
Langsam habe ich das Gefühl:

Hier spricht der Exploittroll
Bezieht sich das auf meine Aussagen?

willy4711

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von willy4711 » 13.07.2019 09:31:10

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.07.2019 07:41:39
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 16:57:16
Langsam habe ich das Gefühl:

Hier spricht der Exploittroll

Bezieht sich das auf meine Aussagen?
JA.
Weil ich den Eindruck habe, dass du ohne dich wenigstens mal sachkundig zu machen,
hier wild irgendwelche Vorschläge einbringst, und dann erwartest, oder hoffst, das wir darauf
eingehen.
Peer to Peer Netzwerke basieren auf dem Prinzip geben und nehmen. (Leecher / Seeder).
Im Fall bitchute blockiert mein Browser das zu Glück. Wenn ich mir dann ansehe
wer da alles publizieren Darf, möchte ich da auch gar nicht teilhaben.

https://en.wikipedia.org/wiki/BitChute# ... aro_2019-3
The company was launched by Ray Vahey in January 2017.[4] It is based on the peer-to-peer WebTorrent system, a JavaScript torrenting program that can run in a web browser. Users who watch a video also seed it.
http://www.simplepedia.de/doku.php?id=bitchute
BitChute ist eine Website zum Teilen von Videos über ein Peer-to-Peer-Netzwerk. Die Seite wurde von Ray Vahey als eine Alternative zu Seiten wie Youtube gegründet, um der Zensur dort aus dem Weg zu gehen und eine Plattform für Leute zu bieten, deren Videos oder Kanäle auf anderen Seiten gelöscht oder „demonitarisiert“ wurden. Das erste Video auf BitChute wurde am 3. Januar 2017 veröffentlicht. Im März 2018 erhielt die Seite ein neues Design und ein neues Logo.

Es gab Konflikte zwischen Youtube und Youtubern über den Inhalt einiger hochgeladener Videos. Youtube reagierte in einigen Fällen mit dem Löschen von Kanälen und anderen Maßnahmen. Daraufhin wechselte eine wachsende Anzahl von Youtubern auf Bitchute. Da Bitchute nun quasi in erster Linie aus Kanälen besteht, die von Youtube gelöscht oder zensiert wurden, gibt es dort natürlich auch ein paar Kanäle, bei denen man durchaus verstehen kann warum sie auf anderen Seiten gelöscht wurden, wie z.B. Kanäle, die Gewalt verherrlichen oder zu Hass und Willkürmaßnahmen aufrufen. Aber natürlich gibt es auch viele Kanäle, die wirklich zu unrecht von Youtube gelöscht wurden, und die bei BitChute eine neue Heimat gefunden haben.

Obwohl die Seite äußerlich und von ihrer Funktion her anderen Video-Sharing Seiten wie Youtube ähnelt, so wird wenn man dort ein Video anschaut nicht nur das Video geladen, sondern auch automatisch und ohne dass man davon viel mitbekommt oder zusätzliche Software braucht, an andere Zuschauer die zur selben Zeit das selbe Video anschauen weitergegeben. Der Nutzer dient also gleichzeitig auch als Server, was die Bandbreite von BitChute entlastetet und für BitChute die Kosten zum Bereitstellen des Service reduziert.
Damit begibt man sich ganz schnell in den Bereich der Strafbarkeit, da wohl nicht oder kaum
überprüft wird, ob da irgendwas urheberrechtlich geschützt ist. Während das Streamen in
noch in einem Graubereich stattfindet, ist es das Seeden ganz gewiss nicht. Es ist schlichtweg strafbar.

Ein Beispiel für Inhalte (sicher gibt es auch andere), über das ich zuerst, ohne weiter zu
suchen gestolpert bin:

https://www.inventati.org/leipzig/?p=4340
In der Hardenbergstraße 64, einem Hinterhaus in der Südvorstadt, befindet sich die von Frank Höfer, Steffen Höfer und Michael Swoboda betriebene Filmproduktionsfirma “NuoViso”, die seit rund zehn Jahren verschwörungsideologische und esoterische Videos im Internet und auf DVD verbreitet. Das inhaltliche Spektrum reicht von Esoterik und “Impfkritik” über Kornkreise und Pseudowissenschaft bis hin zum modernen Antisemitismus der “Wahrheitsbewegung” und Reichsbürger-Propaganda. Darüber hinaus trat Frank Höfer, ein ehemaliger “Compact”-Mitarbeiter, zwei Mal bei Konferenzen der verschwörungsideologischen und Holocaustleugnern nahestehenden “Anti-Zensur-Koalition” auf.
Gnunet :

Du hast dich in keiner weise über die Funktion dieses Peer to Peer Netzwerkes
informiert und bringst hier so Behauptungen wie.
Das Gnunet kannst du übrigens auch ohne IP nutzen, zb. über Ad Hoc Wlan.
Auch zwingt dich keiner irgendwelche Dienste bereit zu stellen
Warum sollte man über die Gnunet infrastruktur nicht surfen können? Das musst du mir näher erläutern.
Das ist nun wirklich mehr als trollig.

Du wirfst hier Dinge hin, die du nicht im allergeringsten verstanden bzw.
recherchiert hast.

Aber ich helfe ja gerne:

https://packages.debian.org/search?keywords=gnunet
https://wiki.archlinux.org/index.php/GN ... _Interface
https://git.gnunet.org/bibliography.git ... rs2016.pdf
https://docs.gnunet.org/tutorial/gnunet-tutorial.html

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von Trollkirsche » 13.07.2019 12:29:42

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.07.2019 09:31:10
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.07.2019 07:41:39
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 16:57:16
Langsam habe ich das Gefühl:

Hier spricht der Exploittroll

Bezieht sich das auf meine Aussagen?
JA.
Weil ich den Eindruck habe, dass du ohne dich wenigstens mal sachkundig zu machen,
hier wild irgendwelche Vorschläge einbringst, und dann erwartest, oder hoffst, das wir darauf
eingehen.
Peer to Peer Netzwerke basieren auf dem Prinzip geben und nehmen. (Leecher / Seeder).
Im Fall bitchute blockiert mein Browser das zu Glück. Wenn ich mir dann ansehe
wer da alles publizieren Darf, möchte ich da auch gar nicht teilhaben.

https://en.wikipedia.org/wiki/BitChute# ... aro_2019-3
The company was launched by Ray Vahey in January 2017.[4] It is based on the peer-to-peer WebTorrent system, a JavaScript torrenting program that can run in a web browser. Users who watch a video also seed it.
http://www.simplepedia.de/doku.php?id=bitchute
BitChute ist eine Website zum Teilen von Videos über ein Peer-to-Peer-Netzwerk. Die Seite wurde von Ray Vahey als eine Alternative zu Seiten wie Youtube gegründet, um der Zensur dort aus dem Weg zu gehen und eine Plattform für Leute zu bieten, deren Videos oder Kanäle auf anderen Seiten gelöscht oder „demonitarisiert“ wurden. Das erste Video auf BitChute wurde am 3. Januar 2017 veröffentlicht. Im März 2018 erhielt die Seite ein neues Design und ein neues Logo.

Es gab Konflikte zwischen Youtube und Youtubern über den Inhalt einiger hochgeladener Videos. Youtube reagierte in einigen Fällen mit dem Löschen von Kanälen und anderen Maßnahmen. Daraufhin wechselte eine wachsende Anzahl von Youtubern auf Bitchute. Da Bitchute nun quasi in erster Linie aus Kanälen besteht, die von Youtube gelöscht oder zensiert wurden, gibt es dort natürlich auch ein paar Kanäle, bei denen man durchaus verstehen kann warum sie auf anderen Seiten gelöscht wurden, wie z.B. Kanäle, die Gewalt verherrlichen oder zu Hass und Willkürmaßnahmen aufrufen. Aber natürlich gibt es auch viele Kanäle, die wirklich zu unrecht von Youtube gelöscht wurden, und die bei BitChute eine neue Heimat gefunden haben.

Obwohl die Seite äußerlich und von ihrer Funktion her anderen Video-Sharing Seiten wie Youtube ähnelt, so wird wenn man dort ein Video anschaut nicht nur das Video geladen, sondern auch automatisch und ohne dass man davon viel mitbekommt oder zusätzliche Software braucht, an andere Zuschauer die zur selben Zeit das selbe Video anschauen weitergegeben. Der Nutzer dient also gleichzeitig auch als Server, was die Bandbreite von BitChute entlastetet und für BitChute die Kosten zum Bereitstellen des Service reduziert.
Damit begibt man sich ganz schnell in den Bereich der Strafbarkeit, da wohl nicht oder kaum
überprüft wird, ob da irgendwas urheberrechtlich geschützt ist. Während das Streamen in
noch in einem Graubereich stattfindet, ist es das Seeden ganz gewiss nicht. Es ist schlichtweg strafbar.

Ein Beispiel für Inhalte (sicher gibt es auch andere), über das ich zuerst, ohne weiter zu
suchen gestolpert bin:

https://www.inventati.org/leipzig/?p=4340
In der Hardenbergstraße 64, einem Hinterhaus in der Südvorstadt, befindet sich die von Frank Höfer, Steffen Höfer und Michael Swoboda betriebene Filmproduktionsfirma “NuoViso”, die seit rund zehn Jahren verschwörungsideologische und esoterische Videos im Internet und auf DVD verbreitet. Das inhaltliche Spektrum reicht von Esoterik und “Impfkritik” über Kornkreise und Pseudowissenschaft bis hin zum modernen Antisemitismus der “Wahrheitsbewegung” und Reichsbürger-Propaganda. Darüber hinaus trat Frank Höfer, ein ehemaliger “Compact”-Mitarbeiter, zwei Mal bei Konferenzen der verschwörungsideologischen und Holocaustleugnern nahestehenden “Anti-Zensur-Koalition” auf.
Gnunet :

Du hast dich in keiner weise über die Funktion dieses Peer to Peer Netzwerkes
informiert und bringst hier so Behauptungen wie.
Das Gnunet kannst du übrigens auch ohne IP nutzen, zb. über Ad Hoc Wlan.
Auch zwingt dich keiner irgendwelche Dienste bereit zu stellen
Warum sollte man über die Gnunet infrastruktur nicht surfen können? Das musst du mir näher erläutern.
Das ist nun wirklich mehr als trollig.

Du wirfst hier Dinge hin, die du nicht im allergeringsten verstanden bzw.
recherchiert hast.

Aber ich helfe ja gerne:

https://packages.debian.org/search?keywords=gnunet
https://wiki.archlinux.org/index.php/GN ... _Interface
https://git.gnunet.org/bibliography.git ... rs2016.pdf
https://docs.gnunet.org/tutorial/gnunet-tutorial.html
Idiotisch. Falls du technische Einwände hast, die meinen Post widerlegen sprich das an. Ansonsten sei lieber still. Wenn du mein Wissen revidieren oder verbessern kannst, dann tu das, damit ich darauf eingehen kann. Aber bezichtige mich nicht eines Trolles, auch wenn ich spasseshalber den Troll bereits im Namen führe.

Alle 3 Argumente sind richtig. Also : Falls etwas nicht stimmt, sprich es an und kommuniziere anstelle hier deine elitäre Attitude zur Schau zu tragen. Das hilft keinem weiter.

Trollig ist hier eher der Versuch, Nuoviso in eine rechte Ecke stellen zu wollen. Du bist es, der sich nicht selber ein Bild verschafft und die allgemeingültige Propaganda von Wikipedia glaubst.

Illegale Inhalte findest du auf Bitchute nicht. Höchstens jene, die den Meinungsmachern nicht passen. Falls du dich jedoch bereits selbst zensieren willst, dann tu das. Immer schön auf Linie marschieren, kommt gut ;)

Für mich klingt das so als ob Meinungsfreiheit nur dann erlaubt ist, wenn es deinem Narrativ entspricht. Du willst Hass verbieten? Für doch gleich eine "Emotions-Polizei" ein...

Mein Gott.
Zuletzt geändert von Trollkirsche am 13.07.2019 12:36:57, insgesamt 1-mal geändert.

willy4711

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von willy4711 » 13.07.2019 12:32:58

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.07.2019 09:31:10
Ansonsten sei lieber stil
Ok :roll:

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von Trollkirsche » 13.07.2019 12:40:56

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.07.2019 12:32:58
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.07.2019 09:31:10
Ansonsten sei lieber stil
Ok :roll:
Ich bin weiss gott nicht allwissend. Ich rede immer gerne über Technologien und revidiere mein Wissen, falls es sich als unwahr oder nicht richtig darstellt. Dazu bedarf es jedoch Gesprächspartner, die nicht auf emotionaler Ebene angreifen, sondern gemeinsam auch ihr Wissen erweitern wollen.

Solange du nicht sagen kannst, welche technische Aussage über das Gnunet nicht stimmt und einfach nur persönlich wirst, bringt ein weiteres Gespräch in der Tat nichts mehr.

Wünsche dir dennoch einen schönen Tag.

willy4711

Re: Debian nur über Exploits angreifbar?

Beitrag von willy4711 » 13.07.2019 13:36:22

Solange du nicht sagen kannst, welche technische Aussage über das Gnunet nicht stimmt und einfach nur persönlich wirst, bringt ein weiteres Gespräch in der Tat nichts mehr.
Die ich zitiert habe

Antworten