symb. Links auf Veracrypt-/Truecrypt-Partitionen

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
gnagflow
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2004 15:23:20
Wohnort: 52°22'N 10°35'E

symb. Links auf Veracrypt-/Truecrypt-Partitionen

Beitrag von gnagflow » 21.07.2019 21:09:44

Tag zusammen,
lange betreibe ich auf'm Desktop stretch 9.9 und tausche Datenträger mit anderen über Truecrypt bzw. Veracrypt aus.
Dafür habe ich directories eingerichtet, die ich per symb. Link anspreche, z.B.:
/MobiDaten
eingebunden mit: ln -s /media/veracrypt1 /Daten
Da kann ich die Daten erreichen mit /MobiDaten/datei1.txt ... so gut, so klar und so erwartet.

Jetzt habe ich auf einem Notebook buster installiert und wollte ebenso verfahren.
Es zeigt sich jedoch, dass ich auf die Daten nicht auf diesem Wege zugreifen kann,
ich finde sie nicht unter dem Linknamen sondern unter: /MobiDaten/veracrypt1/datei1.txt ...

Könnt Ihr meiner Ratlosigkeit abhelfen?

Danke und Gruß
Wolle

Antworten