PGP-Paßwort von alter E-Mail-Adresse vergessen

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

PGP-Paßwort von alter E-Mail-Adresse vergessen

Beitrag von desputin » 10.03.2020 13:17:47

Hallo Ihr,

ich habe mein altes PGP-Paßwort von meiner alten E-Mail-Adresse von 2007 vergessen, weil ich die längst nicht mehr aktiv nutze.
Nun möchte ich aber alte E-Mails von mir entschlüsseln und weiß nicht wie.
Ich glaube, mein Paßwort war nicht sonderlich komplex.

Nun hab ich gesehen, daß es das Programm rephrase im repository gibt, das per Brute-Force den Schlüssel ermitteln soll.

Wenn ich aber das eingebe

Code: Alles auswählen

rephrase --gpg-key 000xxxx0000
mit der entsprechenden Key ID, dann kriege ich dieses Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Enter pattern: 
Passphrase doesn't match pattern (or no such key/file/device)
Wißt Ihr, was ich da machen kann? Gibt es eventuell ein Brutoforce-Programm, das alle Cores nutzt? Dann kann ich meinen neuen Ryzen mal ausspielen...

Viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: PGP-Paßwort von alter E-Mail-Adresse vergessen

Beitrag von desputin » 17.03.2020 11:25:05

Mir ist das Paßwort nun doch wieder eingefallen und nun ist es sicher verstaut in keepassx
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten