Wo sind die Daten von plasma-vault?

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
currock
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2013 23:51:58

Wo sind die Daten von plasma-vault?

Beitrag von currock » 21.07.2020 22:38:45

Ich habe einige Fragen zur Funktion von plasma-vault:
Ich nutze encfs und die beschriebenen Funktionen sind so weit in Ordnung.

Aber: Wo werden die verschlüsselten Daten auf der Festplatte abgelegt?
Und wie richte ich vorhandene encfs-Verzeichnisse mit plasma-vault ein? Also, ich habe z.B. das encfs-Verzeichnis .Geheim mit Inhalt von einem anderen Rechner auf den aktuellen kopiert, und will diesen nun mit plasma-vault nutzen.

plasma-vault wäre etwas bequemer, bisher nutze ich eben nur encfs und zwei Scripte zum ein- und aushängen. Dabei habe ich aber eben nicht das von Cryptkeeper gewohnte Verhalten, nach einer von mir zu definierenden Zeit die Verzeichnisse bei nichtbenutzung auszuhängen.

currock
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2013 23:51:58

Re: Wo sind die Daten von plasma-vault?

Beitrag von currock » 25.07.2020 09:57:58

Scheint ein Mysterium zu sein. Nähere Infos sind auch nicht zu finden.
Dann deinstalliere ich es wieder.

Antworten