Mail-Passwort

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
willy4711

Re: Mail-Passwort

Beitrag von willy4711 » 18.04.2021 18:09:34

hmm--- für eine Verschlüsselung braucht es doch in der Regel ein Passwort ?
Womit wird denn dann verschlüsselt ?
Ich kann zwar das Master-PW bei Thunderbird - wenn vergessen - resetten,
aber damit sind alle gespeicherten Passwörter und Zugangsdaten unwiderruflich verloren.
So muss es auch sein. Nur so macht es Sinn.

Was da bei claws-mail angeblich passiert, kann ich nicht nachvollziehen.

TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mail-Passwort

Beitrag von TuxPeter » 18.04.2021 18:53:55

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn ich ein Programm clone, d.h. inclusive aller Configurationsdateien wieder herstelle, kann ich selbstverständlich mit dem Clon alles machen, was ich auch mit dem Original anstellen kann. Dabei ist es unerheblich, ob der Clon aus einer oder mehreren Quellen erststellt wurde.

fischig
Beiträge: 3598
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mail-Passwort

Beitrag von fischig » 18.04.2021 19:34:13

Alles nicht mehr mein Problem. Ich beschränke mich mal aufs Mitlesen. Als gelöst kann ich Faden ja schlecht kennzeichnen.

Antworten