Rootie auf Debian Stretch aktualisiert

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9537
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Rootie auf Debian Stretch aktualisiert

Beitrag von feltel » 21.10.2017 17:23:25

Ich habe eben den Rootie des Forums auf Debian Stretch aktualisiert, was ich schon eine gewisse Weile vorhatte. Gleichzeitig habe ich damit auf PHP7 gewechselt (könnten noch zurück zu PHP5.6, falls notwendig). Ebenso wechsel ich zur Maria-DB-basierten Volltext-Suche, die wohl deutlich schneller sein soll als die native phpBB-Suchfunktion. Diesbezüglich kann es im Moment zu temporären Suchproblemen kommen.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9537
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Rootie auf Debian Stretch aktualisiert

Beitrag von feltel » 21.10.2017 18:13:52

Ich hab doch erstmal zurück zu PHP 5.6 geswitcht. Ich übersah die etwas ältliche MediaWiki-Instanz auf wiki.debianforum.de.

Antworten