Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Neues rund um debianforum.de

Welches URL-Schema soll in Zukunft für debianforum.de benutzt werden?

Umfrage endete am 15.03.2009 18:30:04

debianforum.de (Aufrufe von http://www.debianforum.de werden auf debianforum.de umgeleitet)
66
48%
http://www.debianforum.de (Aufrufe von debianforum.de werden auf http://www.debianforum.de umgeleitet)
35
26%
http://www.debianforum.de wegfallen lassen (aus dem DNS löschen) und nur Aufrufe von debianforum.de zulassen
4
3%
nichts ändern und bisherige Verhaltensweise beibehalten
31
23%
weitere Diskussion führen
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von feltel » 24.02.2009 18:30:04

In http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=107705 wurde die Problematik thematisiert das das Forum über mehrere URLs (http://www.debianforum.de, debianforum.de, usw.) erreichbar ist und dies unter mehreren Aspekten her ggf. suboptimal ist. Näheres dazu in o.g. Thread. Hier wird eine mögliche Problemlösung zur Auswahl gestellt, nämlich das Umstellen der verschiedenen URLs auf nur eine (bzw. mit SSL zwei).

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5572
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von minimike » 25.02.2009 23:50:46

Was für ein Blah. All die Jahre ging das gut und es wird auch 1000 Jahre gut gehen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown"
I am an Veteran Unix Admin. Don't hesitate about to support Devuan. See https://devuan.org/ for more details.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von feltel » 26.02.2009 17:31:46

.... dann beteilige Dich bitte an der oben stehenden Abstimmung. Es stehen genügend Wahlmöglichkeiten zur Auswahl.

Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von duese » 26.02.2009 18:16:32

Es stand doch auch mal irgendwann zur Debatte, ob das Zertifikat vom Debianforum durch CACert zertifiziert werden soll. In den CN kann doch imho beides, oder? Also debianforum.de oder http://www.debianforum.de.

Ich glaube aber, dass ich für "debianforum.de" bin, da der Titel des Forums "debianforum.de" lautet und nicht "www.debianforum.de".

Gruß,
Thomas

Danielx
Beiträge: 6419
Registriert: 14.08.2003 17:52:23

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von Danielx » 26.02.2009 18:33:30

duese hat geschrieben:Ich glaube aber, dass ich für "debianforum.de" bin, da der Titel des Forums "debianforum.de" lautet und nicht "www.debianforum.de".
Gutes Argument, ich habe mich inzwischen für debianforum.de (Möglichkeit 1) entschieden.
rot = Moderator

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von neuss » 26.02.2009 18:38:12

Hallo,

also wenn schon etwas ändern, dann auf http://debianforum.de und http://www.debianforum.de umleiten. Ein komplettes Löschen von http://www.debianforum.de würde tote Links produzieren.
Auch wenn es mir absolut egal ist, ob alles so bleibt wie es ist oder die erste Auswahlmöglichkeit umgesetzt wird, habe ich bei der Ersten mein Kreuz gesetzt. Ist halt ein ganz klein wenig eleganter.

gruss neuss

PS
es verwundert mich, daß noch niemand für "weitere Diskussion führen" gestimmt hat :mrgreen:
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
GoKi
Beiträge: 2068
Registriert: 04.07.2003 23:08:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von GoKi » 26.02.2009 18:59:21

duese hat geschrieben:Es stand doch auch mal irgendwann zur Debatte, ob das Zertifikat vom Debianforum durch CACert zertifiziert werden soll. In den CN kann doch imho beides, oder? Also debianforum.de oder http://www.debianforum.de.
Das Zertifikat von CACert gab es mal, siehe http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... =5&t=99402
Die Übergangsphase dauert scheinbar ein bisschen. :mrgreen:
MfG GoKi
:wq

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von 123456 » 26.02.2009 19:09:34

GoKi hat geschrieben:Die Übergangsphase dauert scheinbar ein bisschen. :mrgreen:
nen 3/4 Jahr? das ist doch in Debiandimensionen fast nicht der Rede wert.

mullers

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von mullers » 26.02.2009 20:33:08

neuss hat geschrieben: PS
es verwundert mich, daß noch niemand für "weitere Diskussion führen" gestimmt hat :mrgreen:
Dazu gehört Mut und eine gewisse Portion Masochismus. Vielleicht bringt gerade niemand diese Mischung auf... :D

henry

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1795
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von novalix » 26.02.2009 21:29:19

Huh,

erinnert mich irgendwie daran.
Naja, hab mal für Möglichkeit 1 gestimmt. Ist so geeky.
Option 3 ist ein echter Brüller.

Groetjes, niels
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von 123456 » 27.02.2009 13:19:03

wie wird denn entschieden? Reicht die einfache parlamentarische Mehrheit?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von feltel » 27.02.2009 13:20:20


meti
Beiträge: 558
Registriert: 19.12.2004 14:00:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von meti » 27.02.2009 18:07:26

Also ob wir nicht größere Probleme hätten ... lasst das doch einfach so wie es ist. So ein Aufstand für eigentlich nichts ist mir unbegreiflich.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von feltel » 27.02.2009 18:15:37

Will ja mit der Umfrage die Leute hier an der Entwicklung der Seite beteiligen und mich nicht dem möglichen Argument aussetzen das sich hier nix tut und man nicht auf die Einwände der User einginge. Darum meine Bitte nach Beteiligung an der Umfrage. Auswahlmöglichkeiten gibts wie gesagt genug.

ehnd
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2009 08:52:00

Re: Umfrage zur Problematik mehrerer URLs für das Forum

Beitrag von ehnd » 27.02.2009 18:52:49

Vielen Dank für die Umfrage.
minimike hat geschrieben:Was für ein Blah. All die Jahre ging das gut und es wird auch 1000 Jahre gut gehen.
Natürlich. Nur nun wird es noch besser (okay, es sei denn, Wahlmöglichkeit 3 oder 4 gewinnt ;-))
meti hat geschrieben:Also ob wir nicht größere Probleme hätten ... lasst das doch einfach so wie es ist. So ein Aufstand für eigentlich nichts ist mir unbegreiflich.
Aufstand? Die Änderung erfordert zwei zusätzliche Zeilen in der .htaccess - und die Umfrage tut wohl keinem Weh.
Eigentlich nichts? Die Vorteile sind nicht unerheblich, Nachteile bestehen keine.

Antworten