planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von feltel » 11.09.2009 12:53:58

Seit heute hat planet.debianforum.de ein neues -an das Forumdesign angepasstes- Design. Ich hoffe es gefällt. Womit ich selbst noch nicht ganz warm bin ist der Inhaltsbereich, da dort die einzelnen User nicht deutlich genug voneinander getrennt sind. Vielleicht hat da der eine oder andere ne schicke Idee dazu?

Schaut es euch mal an: http://planet.debianforum.de

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3233
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von BeS » 11.09.2009 15:09:51

Hallo Sebastian!

Sieht schon wirklich gut aus! Allerdings gibt es wohl Probleme mit den blockquote-Tag, da verdecken die Anführungszeichen den Text. Wenn du im planet etwas herunter scrollst kannst du aktuell Beispiel dazu sehen.

Zur Trennung zwischen den einzelnen Usern: Ich finde das blau passt da nicht mehr zum restliche Design. Vielleicht mit grautönen experimentieren (wie im Forum)? Ich mag es eher schlicht und würde forschlagen, sich vielleicht am Design von planet.debian.org zu orientieren. Oder vielleicht noch besser, an planet.kde.org, da hier auch mit grautönen gearbeitet wird.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Fjunchclick

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von Fjunchclick » 11.09.2009 15:24:02

Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. :D

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von trompetenkaefer » 11.09.2009 20:22:29

Viel übersichtlicher :D
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von Meillo » 11.09.2009 20:49:53

Danke für die Arbeit.

Ja, ich fände es auch gut wenn die einzelnen Artikel/User besser getrennt wären. Vielleicht einfach einen vspace einfügen ... der dürfte IMO auch ruhig etwas größer sein.

Auch sollten die Überschriften _in_ den Artikeln nicht gleich aussehen wie die Usernamen. Die Usernamen könnte man mit CSS-Klassen versehen um sie anders zu formatieren.

... und dann bitte die Schrift noch etwas größer; die ist ja noch kleiner als im Forum und da ist sie ja schon klein.

Lass dich von den vielen Anmerkungen nicht einschüchtern -- ich find's schon ganz gut.
Use ed(1) once in a while!

Danielx
Beiträge: 6419
Registriert: 14.08.2003 17:52:23

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von Danielx » 12.09.2009 00:45:35

Meillo hat geschrieben:... und dann bitte die Schrift noch etwas größer; die ist ja noch kleiner als im Forum und da ist sie ja schon klein.
Ja, das wäre gut.
rot = Moderator

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von 123456 » 12.09.2009 13:07:27

planet.kde.org ist ein guter Vorschlag. Sehr lesbar.
Zumindest sollte man aber die Breite des Textfelds begrenzen. Z.Zt. ist das einfach zu breit. Eine dritte Spalte rechts - selbst wenn sie leer ist.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von Meillo » 12.09.2009 15:33:18

ub13 hat geschrieben:Zumindest sollte man aber die Breite des Textfelds begrenzen. Z.Zt. ist das einfach zu breit. Eine dritte Spalte rechts - selbst wenn sie leer ist.
Stimmt, das erleichtert das Lesen ungemein.
Use ed(1) once in a while!

Benutzeravatar
Chrissss
Beiträge: 176
Registriert: 05.04.2004 00:23:48

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von Chrissss » 20.09.2009 19:27:22

Vielen Dank für die Arbeit. Das sieht Klasse aus!

Benutzeravatar
GoKi
Beiträge: 2068
Registriert: 04.07.2003 23:08:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von GoKi » 20.09.2009 19:38:35

Derzeit wird übrigens immer der gleiche (alte) Beitrag als erstes angezeigt. Nach jeder Aktualisierung des Planeten mit jeweils aktuellem Datum/Uhrzeit...

Das Design finde ich aber auch gut :D
MfG GoKi
:wq

Benutzeravatar
Dunkelangst
Beiträge: 143
Registriert: 11.04.2007 19:40:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de mit frischem Anstrich

Beitrag von Dunkelangst » 29.09.2009 11:40:29

Jetzt mal ehrlich:

Der neue Anstrich des Planeten ist einfach nur Klasse geworden!! :D

Ich möchte mich für die Mühe des Umgestaltens des Planeten bedanken. Jetzt passt der richtig zum Forum hier...

Tolle Leistung!!
Gruß, Dunkelangst

Antworten