Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von feltel » 02.02.2010 18:30:26

Da die Sache mit dem neuen Wiki nun scheinbar doch erst wird und die Mediawiki-Installation und -Einrichtung doch gut vorran ging, will ich nun den nächsten Step machen, und suche hiermit offiziell jemanden, der das Mediawiki-Design an unseres anpasst, also der Header, die Sidebar, CSS usw. auf das Mediawiki-Template überträgt.

BTW: 8000 :-D

Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von duese » 05.02.2010 09:17:36

Wenn ich mir damit Zeit lassen darf, dann würde ich das gerne probieren...

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von feltel » 07.02.2010 10:52:32

Ja, gerne. Ein Anfang ist besser als kein Anfang. :-)

pluvo

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von pluvo » 08.04.2010 17:00:51

Hi feltel!

[liebfrag]Können wir das MediaWiki jetzt schon haben? Auch ohne Design? :o [/liebfrag]

Das Editieren im MoinMoin ist einfach eine Qual...

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4180
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von Saxman » 05.05.2010 16:14:21

pluvo hat geschrieben:Hi feltel!

[liebfrag]Können wir das MediaWiki jetzt schon haben? Auch ohne Design? :o [/liebfrag]

Das Editieren im MoinMoin ist einfach eine Qual...
Ich würde diese Petition unterstützen. :D
Das aktuelle wiki mag mich nicht. Ich wäre auch für einen Umstieg besser heute als morgen.

@duese
Ohne jetzt drängen zu wollen, einfach mal aus Neugierde, wie geht es mit dem Design vorwärts?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von 123456 » 05.05.2010 16:33:01

Saxman hat geschrieben:Das aktuelle wiki mag mich nicht. Ich wäre auch für einen Umstieg besser heute als morgen.
hättet ihr gleich auf meandtheshell und mich gehört gäbs das Mediawiki schon ein paar Jahre. 8)
wir waren fast die einzigen Rufer in der Wüste damals IIRC.

viewtopic.php?f=36&t=60907&hilit=wiki+moinmoin

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von feltel » 05.05.2010 17:47:50

Ack. MoinMoin ist PITA, zumindest für unseren Einsatz und die uns zur verfügung stehenden Resourcen. Aktuell hab ich beruflich ziemlich den Kopf voll und würde ungern jetzt auch noch die Wiki-Migration durchziehen. Im Juni wirds besser aussehen, da könnten wir das angehen.

Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von duese » 05.05.2010 18:42:27

Da sieht es dann bei mir auch ruhiger aus. Komme derzeit nicht bis sporadisch an das Design. Wobei - wie oben gewünscht - das Design unabhängig von der Installation ist.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4180
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von Saxman » 05.05.2010 21:00:08

feltel hat geschrieben:[...] Im Juni wirds besser aussehen, da könnten wir das angehen.
Gut, dann üben wir uns hier noch ein wenig in Geduld.


@ub13
Na freu dich doch. Jetzt kannst du herumgehen und mit erhobenem Zeigefinger postulieren:
Es wird von ub13 postuliert werden was er vorher bereits hat geschrieben:Ich hab es damals schon gesagt, aber auf mich hört ja keiner!
Das mit einem vorwurfsvollen Unterton und die Forengemeinde wird jubeln:
Begeisterte Forengemeinde hat geschrieben:ub13 hat es schon immer gewusst!
:D :D :D
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von 123456 » 05.05.2010 21:17:39

Saxman hat geschrieben:Jetzt kannst du herumgehen und mit erhobenem Zeigefinger postulieren
bring mich nicht auf gute Ideen...und vergiss den Donnerhall im Hintergrund nicht. :)

Benutzeravatar
blueflidge
Beiträge: 1409
Registriert: 31.01.2005 10:16:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Bonn

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von blueflidge » 06.07.2010 07:38:23

Wenn es ein Update auf ein neues Wiki gibt, wäre eine gemeinsame Nutzerbasis klasse - also alle Forennutzer auch gleichzeitig WIkiuser.
Gibt da nen gutes HowTo im MediaWiki-Wiki.
Beste Grüße
Tamara

Henrikx

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von Henrikx » 12.08.2010 12:03:54

Offtopic.

Frage : wiki-debianforum - Einstellungen - Benutzerdaten.
Was bedeutet Unterschrift, bzw was soll da eingetragen werden.

Frage 2 : In der "alten" Wiki habe ich auch mal was geschrieben, das scheint aber alles gelöscht.
Weiß einer warum?

Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von duese » 12.08.2010 12:09:57

Henrikx hat geschrieben:Frage : wiki-debianforum - Einstellungen - Benutzerdaten.
Was bedeutet Unterschrift, bzw was soll da eingetragen werden.
Wenn Du im beim Bearbeiten unter MediaWiki 4 Tilden (~~~~) eingibst, werden diese beim Speichern der Seite durch einen standardmäßigen Link auf deine Benutzerseite mitsamt Zeitstempel ersetzt. Auf diese Weise werden in Wikipedia Diskussionen unterschrieben und man kann leichter nachvollziehen, wer was wann geschrieben hat. Du kannst in den Einstellungen eine individuell gestaltete Unterschrift angeben.

Gruß,
Thomas

Henrikx

Re: Theme-Gestalter für neues Wiki gesucht

Beitrag von Henrikx » 12.08.2010 12:18:32

Danke!

Antworten