Umfrage neues debianforum.de-Poster

Neues rund um debianforum.de

Welcher der beiden Entwürfe für ein Poster (DIN A0) ist besser geeignet?

Variante 1: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/wr-d ... _klein.jpg
25
52%
Variante 2: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/wr-d ... _klein.jpg
23
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Liffi
Beiträge: 2286
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von Liffi » 06.05.2011 19:39:49

artemis hat geschrieben:Jo, ich gebe zu, Rechtschreibung und Grammatik ist nicht mein Ding :)
Und leider hat Inkscape keine Korrekturhilfe :(
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon Rechtschreibhilfen gibt, die solche Fehler erkennen.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 886
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von frox » 06.05.2011 20:37:30

Inkscape 0.48.1 aus Wheezy bietet eine Rechtschreibprüfung im Menü Text an.
Ich habe mir die Version aus Wheezy für Squeeze "ausgeliehen". Ging problemlos.
Nur kann ich jetzt halt nicht in der Squeeze-Version nachschauen, ob es das dort auch schon gibt.

Allerdings hat Liffi recht, diese Art von Tools besitzen noch keine KI, und unterstützen eher rudimentär.

Den Bindestrich bei "Werde Teil der Community - Werde Mitglied!" würde ich übrigens durch einen Dopplepunkt ersetzen.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

mptaiko
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 20:12:31

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von mptaiko » 12.06.2012 17:26:52

Ich finde beide Poster nicht sonderlich gelungen. Ich finde auf ein Poster gehört nicht ganz soviel Information - zumindest nicht in Schriftform. Die Unterschiede zwischen den Postern sieht man erst auf den zweiten Blick.

Michael
Mit freundlichen Grüßen
Michael
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist kein Problem, solange es lösbar ist ! - M.P.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6039
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von TRex » 12.06.2012 18:13:06

Der Thread ist über ein Jahr alt, längst abgehakt...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

schorschruffneck
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2012 22:55:06

------------------------------------------------------------

Beitrag von schorschruffneck » 28.11.2012 22:55:52

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 11:03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChristianBa
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013 14:24:12

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von ChristianBa » 02.12.2013 07:21:45

Ohne eure Arbeit schlecht reden zu wollen, sie ist gut. So ein "Das ist es" kann ich bei Beiden nicht sagen. Ich habe beide Bilddateien gespeichert und nebeneinander geöffnet, um sie zu vergleichen. Mein Urteil: Es geht. Aber ein Aha-Effekt bleibt aus, meine Meinung ist: Da muss man noch mal dran arbeiten, es springt einfach nicht ins Auge, sieht mau aus.

Gruß
Christian
Eigenbau-PC: LM17.1 Cinnamon 64bit, LM13 Cinnamon 64bit, LM17.1 KDE 64bit, Win7 64bit, XP-Pro 32bit abgeschottet
Acer Aspire 7530: Debian-8-Gnome 64bit, LM17.1 Cinnamon 64bit
Asus Eee-PC: LM17.1 LXDE 64bit
Eigenbau-PC am TV: LM17.1 Cinnamon 64bit

Liffi
Beiträge: 2286
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von Liffi » 02.12.2013 08:02:28

Nachdem TRex *letztes* Jahr gesagt hat, der Thread ist über ein Jahr alt und abgehakt, hat sich dieses Jahr massiv geändert: Der Thread ist zwei Jahre alt und längst abgehakt :-).

Antworten