Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von feltel » 19.02.2012 15:10:47

Kurz nach Ablauf des Sicherheitssupports für Lenny und wesentlich später als ich mir eigentlich vorgenommen hab, habe ich heute den Forumsserver auf die aktuelle Debian-Version 6.0.4 aktualisiert. Ich hoffe das ist nach Etch, Lenny und jetzt Squeeze die letzte Debian-Version auf dem aktuellen Rootserver.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von KBDCALLS » 19.02.2012 15:36:10

AHA deswegen hats ebend gehakelt. Und was soll danach kommen ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von feltel » 19.02.2012 15:37:03

BSD oder Windows. :P

Nee, Spaß beiseite. Wir brauchen früher oder später nen neuen Rootie, aber das ist ja ein offenes Geheimnis.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von TRex » 19.02.2012 16:35:09

Auf das Risiko hin, mich als ahnungslos zu outen: warum eigentlich? Bisher hatte ich außer ein paar gelegentlichen Hängern keine Probleme mit dem Server..und die erschienen mir eher akut. Mehr Reserven für DDoS?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von feltel » 19.02.2012 16:39:11

Mir gehts vorallem um das potentielle Ausfallrisko. Die Kiste ist seit 08/2007 für uns im Dienst und irgendwann streckt jede Hardware die Füße hoch. Ich denke mal vier bis fünf Jahre Laufzeit sind da gute Werte.

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von catdog2 » 19.02.2012 16:54:47

Außerdem kriegst du zum gleichen Preis wesentlich leistungsfähigere HW, wenn du einen neuen mietest.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von TRex » 21.02.2012 22:57:30

War das heute der Terroranschlag, um die neuen Sicherheitsgesetze durchzubekommen?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von Tintom » 21.02.2012 23:59:00

Würde mich auch interessieren: Gegen Mittag hagelte es Fehlermeldungen von SQL, zwei Stunden später wurde ich direkt nach dem Einloggen wieder vor die Tür gesetzt.

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von cirrussc » 22.02.2012 02:46:55

Ja, war so ca. 14 Uhr bis nach 18 Uhr, wenn ich mich nicht täusche.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf Debian GNU/Linux 'Squeeze' 6.0.4

Beitrag von feltel » 22.02.2012 20:12:27

Wegen des Loginproblems gestern Nachmittag: Gestern hing wieder mal unser Rootie mit einem Load jenseits von gut und böse und da ich auf die schnelle und von der ferne nicht viel ausrichten konnte hab ich die Kiste rebootet. Irgendwie muss es dabei die Sessiontabelle des Forums angeknackst haben, so das diese von MySQL als gecrashed markiert wurde; dummerweise hab ich das nicht mitbekommen. Nach einem Reparaturlauf gg. 18:00h war die Tabelle wieder in Ordnung und ein sauberes Einloggen im Forum wieder möglich.

Siehe auch http://identi.ca/notice/90934139 und http://identi.ca/notice/90946162

Antworten