für neuen Rootserver: bitte SSL-Test machen und berichten

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1699
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: für neuen Rootserver: bitte SSL-Test machen und berichte

Beitrag von detix » 06.03.2012 06:43:08

Merkwürdig, gestern stand bei @deberik und @niemand noch etwas anderes,
hier wheezy + konqueror 4.6.5 beides ok.
snitest -> SNI-Test
snitest2 -> SNI-Test 2
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: für neuen Rootserver: bitte SSL-Test machen und berichte

Beitrag von deberik » 06.03.2012 10:47:09

detix hat geschrieben:Merkwürdig, gestern stand bei @deberik und @niemand noch etwas anderes,
hier wheezy + konqueror 4.6.5 beides ok.
snitest -> SNI-Test
snitest2 -> SNI-Test 2
Vorher hatte ich es nicht nach snitest und snitest2 aufgeschlüsselt, sondern ein allgemeines "nicht ok" geschrieben. Nachdem Konqueror für Verwirrungen sorgt, poste ich mal die komplette Fehlermeldungen:

snitest: "Die Echtheitsprüfung des Servers (snitest.debianforum.de) ist fehlgeschlagen.

Das Zertifikat ist von keiner vertrauenswürdigen Beglaubigungsstelle unterzeichnet."

snitest2: "Die Echtheitsprüfung des Servers (snitest2.debianforum.de) ist fehlgeschlagen

Das Zertifikat passt nicht auf den fraglichen Rechner.
Das Zertifikat ist von keiner vertrauenswürdigen Beglaubigungsstelle unterzeichnet"

Scheint auch logisch zu sein, denn ein KDE-Fehlerbericht schreibt FIXED-IN: 4.7.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

DeletedUserReAsG

Re: für neuen Rootserver: bitte SSL-Test machen und berichte

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.03.2012 15:10:27

Merkwürdig, gestern stand bei @deberik und @niemand noch etwas anderes
Ich musste meinen Beitrag korrigieren, ja. Nachdem ich deberiks Beitrag gelesen hatte, hielt ich es für unwahrscheinlich, dass Konqueror in der Version das Problem noch hat. Schnell ausprobiert, beide Seiten werden (natürlich mit Zertifikatsfehler) korrekt angezeigt. Nachdem ich das hingeschrieben hatte, habe ich mir nochmal angesehen, welche Zertifikate genommen werden, und dort wurde bei snitest2 das von snitest angezeigt → „nicht okay“

cu,
niemand

Antworten