Wiki-Integration teils nicht mehr funktionell

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Wiki-Integration teils nicht mehr funktionell

Beitrag von feltel » 14.01.2013 18:08:17

Wie ich durch Hinweise unserer User erfuhr funktioniert die phpBB-Mediawiki-Integration nicht mehr 100% so wie sie soll. Das Problem tritt auf, wenn z.B. Accounts mit speziellen Zeichen (z.B. Unterstrich) im Benutzernamen verwandt werden oder das Forumspasswort geändert wird. Das schlägt nicht immer auf das Wiki durch mit dem Ergebnis das man sich dann nicht (mehr) im Wiki mit denen Forendaten anmelden kann.

Ich denke das Problem trat mit einer der vergangenen Mediawiki-Updates auf. Ich bin an der Sache dran und halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wiki-Integration teils nicht mehr funktionell

Beitrag von minimike » 15.02.2013 20:27:55

Ich bin mittlerweile Fan von Confluence. Als OpenSource Projekt kannst du eine kostenlose Lizenz beantragen. Das macht man bei Apache recht häufig zum Beispiel.
Das Problem von PHP-lastigen Applikationen ist das diese recht kurzlebig sind.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten