User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von feltel » 30.06.2013 14:55:11

Es gibt im Forum eine Reihe von Useraccounts, die sich nicht (mehr) am Wiki anmelden konnten. Der Fehler, der ausgegeben wurde war

Code: Alles auswählen

Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(Die SQL-Datenbankabfrage ist verborgen.)

aus der Funktion „User::saveSettings“. Die Datenbank meldete den Fehler „1062: Duplicate entry 'Username' for key 'user_name' (localhost)“.
Ich habe eine potentielle Lösung dafür gefunden, und würde, da ich an der Usertabelle des Wikis rumschrauben muss, alle betroffenen bitten, sich hier einzutragen, damit ich die betroffenen Accounts Stück für Stück bereinigen kann.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von schorsch_76 » 30.06.2013 17:45:38

Ich kann mich immer noch nicht im Wiki anmelden.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von feltel » 30.06.2013 17:54:50

Bitte nochmal probieren, wobei es wegen des Underscores potentiell krachen kann.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von schorsch_76 » 30.06.2013 19:02:15

Nein, geht immer noch nicht.

wanne
Moderator
Beiträge: 7448
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von wanne » 30.06.2013 20:58:21

Bei mir wurde es schon Behoben :-)
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von feltel » 03.07.2013 19:35:35

schorsch_76 hat geschrieben:Nein, geht immer noch nicht.
Wie ich befürchtet habe; der Unterstrich ist das Problem, denn MediaWiki macht daraus ein Leerzeichen, was wiederrum nicht mit der Forumsdatenbank korrespondiert. Mit der Einführung von MediaWiki hatte ich solche Sonderzeichen wie den Unterstrich für neue Accounts unterbunden, jedoch hat das keinen Einfluss auf Bestandsaccounts.

Wäre ein Wechsel des Nicknames denkbar, z.B. schorsch76?

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von schorsch_76 » 03.07.2013 19:42:33

Ja das kannst du machen. Danke :)

Benutzeravatar
OliverDeisenroth
Beiträge: 499
Registriert: 27.07.2003 22:34:31
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von OliverDeisenroth » 17.11.2013 16:54:34

Ich bin wohl auch betroffen von dem Problem, kann mich im Wiki nicht anmelden.

Bitte um Workaround, danke!
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 8)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: User mit Anmeldefehler am Wiki: bitte eintragen

Beitrag von MrGerardCruiz » 22.02.2014 17:50:12

Hm ich kann mich mit meinen Logindaten auch nicht im Wiki anmelden... :(
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Antworten