zeitweise Crashs des Forumsservers

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9645
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

zeitweise Crashs des Forumsservers

Beitrag von feltel » 16.11.2016 20:06:48

Ich habe heute den Feiertag genutzt, um die seit längerem in unregelmäßigen Abständen auftretenden Crashs des Forumsservers zu untersuchen. Wenn wir Glück haben, so liegt das vielleicht an einer Unverträglichkeit von Linux 3.16, die wohl bei dem in unserem Server verbauten MSI-Mainboard zu Tage tritt. Leider gab es auf den Bugreport [1] anno 2015 keine Rückmeldung des Maintainers und/oder Upstream.

Ich habe jetzt mal testweise auf einen 4.7.0-Jessie-Backports-Kernel aktualisiert und behalte das ganze über die nächsten Tage im Auge. Drück wir die Daumen, das es der Fehler war. Wenn nicht, dann würde dies in der Endkonsequenz auf einen neuen Forumsserver hinauslaufen, da die Debugging-Möglichkeiten einer Remotemaschine ohne KVM & Co. ja begrenzt sind.


[1] https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... bug=796325

Antworten