Registrierung mit ungewöhnlichen Usernamen gelöscht

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9736
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Registrierung mit ungewöhnlichen Usernamen gelöscht

Beitrag von feltel » 26.03.2018 18:52:36

Derzeit werden bei uns tagtäglich eine Reihe von Accounts (im Bereich zehn bis zwanzig pro Tag) registriert, die allesamt mit nichtsprechenden und scheinbar zufällig gewählten Usernamen versehen sind. Ein Großteil der Zugriffe erfolgt durch IPs aus Osteuropa. Meistens ist im Account dann eine GMail-, mail.ru o.ä. E-Mail-Adresse hinterlegt, auch wieder mit ungewöhnlichen Namen. Ich lösche solche Accounts, sobald ich sie mitbekomme. Größtenteils sind das Spamaccounts, die wenn nicht sofort, dann sicher für zukünftige Verwendung "gedacht" sind.

Ich kann nicht ganz ausschließen, das ich dadurch auch mal den einen oder anderen legitimen Account weglösche. Sollte das so sein, dann bitte -sofern der Text hier bemerkt wird- vor einer erneuten Registrierung mir eine kurze Mail an info AT debianforum DOT de zukommen lassen, damit ich bescheid weiß, das dieser oder jener Account legitim ist.

Antworten