Wasserstandsmeldung phpBB 3.3-Migration

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9966
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Wasserstandsmeldung phpBB 3.3-Migration

Beitrag von feltel » 14.12.2020 16:26:02

Ich will mal ein kurzes Update zu der bei uns noch ausstehenden Migration auf die aktuelle phpBB-Version 3.3.x geben. Ich habe über die letzten Wochen und Monate immer mal wieder eine Testmigration unseres Forums auf phpBB 3.3 gemacht. Es hing oftmals an den Erweiterungen, die wir hier benutzen, die eine Migration behinderten oder gar unmöglich machten. Man hätte zwar auf diese oder jene Erweiterung verzichten können, aber das würde auch einen Funktionsverlust bedeuten. Mittlerweile sieht es recht entspannt aus; die Erweiterungs-Entwickler haben nachgezogen, und ihre Erweiterungen phpBB 3.3-kompatibel gemacht.

Unser Foren-Template sieht auch recht funktional aus. Ich konnte jetzt keine gröberen Schnitzer entdecken, jedenfalls nichts, was uns bei der Migration aufhalten sollte.

Gerade eben habe ich erneut mit dem aktuellen Erweiterungsset eine Migration durchgezogen, und so könnte das ausschauen:
Bild

Vielleicht und wenn alles gut läuft, dann könnten wir die finale Migration noch in diesem Jahr durchziehen. 8)

eggy
Beiträge: 2693
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Wasserstandsmeldung phpBB 3.3-Migration

Beitrag von eggy » 14.12.2020 16:59:49

:THX:

Benutzeravatar
heinz
Beiträge: 516
Registriert: 20.12.2007 01:43:49

Re: Wasserstandsmeldung phpBB 3.3-Migration

Beitrag von heinz » 14.12.2020 22:38:23

Hallo lieber feltel,

ich wollte mich schon lange mal bedanken fuer dieses tolle Forum und die viele Arbeit und Zeit die Du und die Administratoren hier hinein steckt.

Ich schreibe nicht immer aktiv aber ich lese sehr oft was hier so abgeht.
Ausserdem bin ich auch schon ein wenig in die Jahre gekommen und freue mich deshalb ueber eine Plattform in der man nicht sofort komplett "runtergemacht" wird wenn man mal nicht "mit dem Strom schwimmt".
(Scheint heutzutage eher unueblich zu sein... :cry: )


Du/Ihr machst das Toll! Weiter so!!!

Dies ist eines von zwei Foren in denen ich mich so rumtreibe.
Vergleichsweise sehr viele nette/hilfsbereite Leute hier!
Ein paar stresser (wie ueberall...) aber ansonsten gute Stimmung und viel "tolles" ueber Debian/Linux was man hier so mitnehmen kann.
Ich habe hier schon sehr oft super nuetzliche Antworten auf meine, oft sehr "seltsamen" Fragen bekommen und auch einfach durch das Mitlesen schon sehr oft tolle neue Anregungen bekommen.

Vielen Dank fuer die gute Arbeit des Betreibers und der Admins.

Also nochmals:
DANKE :THX: :hail:

Freundschaftliche Gruesse,
heinz

Antworten