Linuxtag Chemnitz: Keysigning

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Linuxtag Chemnitz: Keysigning

Beitrag von feltel » 15.01.2004 11:35:33

Wir (das Admin- und Moderatorenteam) hatten geplant, auf dem Linuxtag Chemnitz ein Keysigning zu veranstalten. Dazu ist es notwendig, das mir die Leute, die dran teilnehmen wollen, ihre GPG-Key-Infos (Key-ID, Name und Vorname, Key-Typ und Key-Größe) von der eMail-Adresse des Keys zusenden. Ich werde diese dann in die Keyliste eintragen und alles weitere vorbereiten.

Schickt die Key-Infos bitte an <sebastian@feltel.de> und vergesst nicht, zum Linuxtag ein amtliches Ausweisdokument (Paß, Reisepaß etc.) mitzubringen.

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 15.01.2004 20:13:04

Es wird doch auf dem LinuxTag wieder eine offizielle [1]KeySigning Party geben. Warum noch ein eigenes KeySigning?

1. http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/200 ... gning.html

Gruß,
Florian

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 15.01.2004 20:24:25

Nun, der Chemnitzer Linuxtag scheint zwar um Größenordnungen besser organisiert zu sein. Aber das Keysigning wurde von Anwesenden als Katastrophe bezeichnet. Glücklicherweise hatte wir am Stand schon unsere Keys ausgetauscht :-)
Und durch den Standabbau konnte ich gar nicht zur Keysigningparty, obwohl ich gerne gemocht hätte.

Was ich sagen will: Warum nicht. Mir ist es primär wichtig Keys der Leute zu signieren (und signiert zu bekommen) mit denen ich auch tatsächlich gpg benutze. Wenn möglich, werde ich auch zur 'offiziellen' signingparty gehen, aber das was wir am Stand machen ist erstmal sicher...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
ronsc
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2004 21:35:47
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von ronsc » 10.02.2004 22:03:36

Bert hat geschrieben:Nun, der Chemnitzer Linuxtag scheint zwar um Größenordnungen besser organisiert zu sein. Aber das Keysigning wurde von Anwesenden als Katastrophe bezeichnet. Glücklicherweise hatte wir am Stand schon unsere Keys ausgetauscht :-)
Und durch den Standabbau konnte ich gar nicht zur Keysigningparty, obwohl ich gerne gemocht hätte.
Ich gebe zu, das die Signparty zum 5. Chemnitzer Linux-Tag sehr schlecht
gelaufen ist. Diesmal organisiert die Signparty Jens Kubiziel nach
http://www.cryptnet.net/fdp/crypto/gpg-party.html.
Zusätzlich kommt ein Beamer mit Kammera zum Einsatz, wo man seinen
Ausweis auflegt, und sich kurz vorstellt. Ich habe eine Signparty mit der
"Beamer-Variante" zum Magdeburger Linux-Tag organisiert uns es
lief mit 30 Leuten hervorragend. Schätzungsweise kommen zur
CLT2004-Signparty >60 Leute und es wird sehr geordnet zu gehen.

Mann lernt nie aus :-)

Bye Bis zum CLT2004
-ronald-
Chemnitzer Linux-Tag 2004
6. und 7. März 2004
http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 10.02.2004 22:39:15

ronsc hat geschrieben:Ich gebe zu, das die Signparty zum 5. Chemnitzer Linux-Tag sehr schlecht gelaufen ist.
Damit hier nichts in den falschen Hut kommt: Ich bezog mich auf Dresden. Letztes Jahr in Chemnitz war ich nur Besucher und nicht zum Keysigning anwesend. Und habe auch nichts (positives/negatives) zu gehört. Bis jetzt bin ich von der Organisation zum CLT5 einfach hin und weg. Alle Achtung!!
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 29.02.2004 11:53:56

So, da das Ganze ja immer näher rückt, hier noch mal eine Erinnerung an alle, die vorbeikommen wollen. Wenn Ihr Keys mit uns signieren wollt, dann bitte bis Mittwoch 12:00 Bescheid geben, da wir die Keys ja noch ausdrucken müssen.

(feltel: Du oder ich?)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten