Neu: debianforum.de Verhaltensregeln

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Neu: debianforum.de Verhaltensregeln

Beitrag von feltel » 16.01.2004 12:08:04

Auf Grund der immer mehr zunehmenden Benutzer- und Beitragszahlen haben wir uns dazu entschlossen, für debianforum.de allgemeingültige Verhaltensregeln zu entwickeln, an die sich jeder Benutzer der Seite halten sollte.

Die Verhaltensregeln sind unter http://www.debianforum.de/wiki/Debianfo ... tensregeln nachzulesen.

fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Beitrag von fluid » 18.01.2004 18:01:02

Ist mit dem angesprochenen Topic-Bumping auch gemeint, wenn man auf seine Fragen antwortet, weil man selbst die Lösung herausgefunden hat? Ich würde sagen nein. (Man könnte argumentieren, dass man anscheinend nicht lange genug gesucht hat, wenn man plötzlich selber die Antwort findet, aber das kommt ja mal vor ;).)

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 18.01.2004 18:05:05

Nein, das ist nicht gemeint. Topic Bumping ist nur das wieder anstossen des alten Threads, damit er weiter oben in der Liste erscheint. Wenn man etwas konstruktives beizutragen hat dann sollte man das auch tun...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 19.01.2004 09:57:48

juhu, ein Knigge! 8O :mrgreen:

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 19.01.2004 12:47:53

abi hat geschrieben:juhu, ein Knigge! 8O :mrgreen:
da wird sich der freak in mir aber schwer tun ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 19.01.2004 13:18:11

Ich muss mich nu zusammenreissen und darf nicht mehr wild rumpöbeln? :twisted:
Och nööööööö :twisted: :twisted: :twisted:
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
Kastrovolus
Beiträge: 254
Registriert: 17.05.2003 00:17:45
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Kastrovolus » 19.01.2004 13:54:14

Naja, in Anbetracht der Mitgliederzahl erscheint das ganz vernünftig - und soo streng wird da bestimmt nicht vorgegangen, sollte man mal ausversehen eine Regel verstoßen. :o)

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 19.01.2004 14:22:58

Kastrovolus hat geschrieben:Naja, in Anbetracht der Mitgliederzahl erscheint das ganz vernünftig - und soo streng wird da bestimmt nicht vorgegangen, sollte man mal ausversehen eine Regel verstoßen. :o)
Sei Dir da mal nicht zu sicher ;-) !

Leider gab es in der letzten Zeit doch ab und zu Verstöße gegen den 'guten Ton'. Ich bin in meiner Blauäugigkeit eigentlich davon ausgegangen das vieles was in den Regeln steht selbstverständlich ist... Aber letzlich ist es besser wenn solche Regeln fest aufgeschrieben sind. Dann weiß jeder woran er ist.

PS: Ich hoffe das Smiley war deutlich genug.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Beitrag von fluid » 19.01.2004 14:32:52

Bert hat geschrieben:Aber letzlich ist es besser wenn solche Regeln fest aufgeschrieben sind. Dann weiß jeder woran er ist.
Und außerdem kann man in den Posts einfach auf die Regeln verweisen, anstatt sie wieder und wieder aufzulisten.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 22.01.2004 09:55:49

und wie stolpert otto-normaluser jetzt über eben diese verhaltensregeln? imo sind die richtig gut versteckt..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.01.2004 10:01:47

Teilweise hast Du recht. Für "Bestandsuser" sind die Regeln nur in dem Postingformular ersichtlich. Alle User, die sich jetzt erst registrieren werden im Registrierungsformular und in der Registrierungs.Aktivierungsmail auf die Regeln hingewiesen.

Wir arbeiten dran ;-)

Antworten