Linuxtag Chemnitz: Reisebus von Berlin / Mitfahrbörse

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Linuxtag Chemnitz: Reisebus von Berlin / Mitfahrbörse

Beitrag von feltel » 26.01.2004 15:01:18

Wie unter http://www.guckes.net/linuxbus/ zu lesen ist, wurde ein Reisebus organisiert (nicht durch debianforum.de!), der die Reisenden gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zum Linuxtag Chemnitz hin und wieder zurück fährt.

Wer also Interesse hat, den Linuxtag (und debianforum.de :-) ) zu besuchen, der findet hiermit vielleicht eine Reisemöglichkeit.

Unter http://www.linuxwiki.de/ChemnitzerLinuxTag2004 gibts ab jetzt auch eine Mitfahrerbörse. Wer also einen Platz im Auto anzubieten hat bzw einen sucht sollte sich auf der Seite mal umschauen.


EDIT: Link zur Mitfahrbörse eingebaut
Zuletzt geändert von feltel am 28.01.2004 19:08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 26.01.2004 15:48:29

ob die über ulm fahren? ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
guckes
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2004 05:09:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LinuxBus ueber Ulm und anderswo

Beitrag von guckes » 30.01.2004 05:33:04

chimaera hat geschrieben:ob die über ulm fahren? ;)
wenn weitere leute zusammenkommen, dann gibt es
vielleicht auch einen LinuxBus, der ueber Ulm faehrt -
warum auch nicht? aber bevor irgendjemand einen
bus chartert muss er erst einmal von dem bedarf wissen.

aber wie sollte jemand sowas am besten feststellen?
nun, er wuerde ins linuxwiki schauen, um nachzusehen
wie viele leute sich aus der gegend bereits eingetragen
haben, die zum linux-tag fahren moechten. easy!

also, leute - tragt euch ins linuxwiki ein!
http://www.linuxwiki.de/ChemnitzerLinux ... elegenheit
dor stehen ein paar weitere strecken, die fuer einen linuxbus moeglich waeren.

uebrigens: in ulm wuerde ich das buergernetz und den ccc
ansprechen. vielleicht findet sich ja noch mehr aus eurer
umgebung, der ebenfalls zum linux-tag moechten. viel glueck!

wie sehen uns - auf dem linux-tag! :-)

--Sven
http://www.guckes.net/linuxbus/
Berlin <-> Dresden <-> Chemnitz
Hin: Fr 5.Maerz 2004 14h
Zurueck: So 7.Maerz 2004 18h

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 05.02.2004 07:27:55

Kann das sein, das die Seite guckes.net down ist? Sie ist nichtmal mehr per DNS auflösbar. :-(

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 05.02.2004 07:55:43

Die Seite ich von mir aus erriechbar...
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 05.02.2004 08:23:40

blackm hat geschrieben:Die Seite ich von mir aus erriechbar...
Von mir aus nicht, aber das kann ja auch an meinem Schnupfen liegen :-)

PS: DNS kennt die Seite hier auch nicht.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 05.02.2004 08:41:13

Ich nehme an das ist die Seite von "Sven Guckes" der Mitglied in der BeLUG (Berliner Linux User Group). Die fahren regelmässig zum Linuxtag nach Chemnitz. Ich werde ihm mal ne Mail schicken.

Im Zweifelfall kann man sich auch direkt an die BeLUG [1] wenden. Auch die Jungs und Mädels von der c-base fahren nach Chemnitz [2].

eagle

[1] http://www.belug.de
[2] http://b-oss.in-berlin.de/coredump/LinuxtagChemnitz
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 05.02.2004 09:30:58

Bert hat geschrieben:
blackm hat geschrieben:Die Seite ich von mir aus erriechbar...
PS: DNS kennt die Seite hier auch nicht.
DNS bekomme ich hin, aber traceroute geht hier von Arbeit aus nicht wegen dem Gateway...

Die IP ist 212.42.230.152...vielleicht kommt ihr ja ueber die an den Server ran.
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 05.02.2004 09:49:16

Also die IP führt uns zu http://www.hostsharing.net. Unter den Kunden Sides ist Sven Guckes nicht zu finden, allerdings steht da auch ".. Einige der Websites, die bei Hostsharing gehostet werden. ."

Leider konnte ich ihm noch keine Mail schreiben, da der Kontakt zu ihm auf der BeLUG Seite direkt auf die http://www.guckes.net verweist :roll:.

Vielleicht wechselt er ja gerade den Provider?

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 05.02.2004 20:00:18

So jetzt findet er die Hauptseite http://www.guckes.net/ , allerdings die leer.
Ausserdem hat sich die IP Adresse geändert:
(~): ping http://www.guckes.net
PING antilope.in-berlin.de (192.109.42.66): 56 data bytes
..
Wahrscheinlich ist er gerade an umziehen :D.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 06.02.2004 01:20:48

eagle hat geschrieben:Wahrscheinlich ist er gerade an umziehen :D.
Ja, und bei High Quality Providern wie QSC wird das DNS natuerlich immer auf dem neusten Stand gehalten :-)

Code: Alles auswählen

blackm@ibook:~$ ping www.guckes.net
PING guckes.f-451.net (212.42.230.152) 56(84) bytes of data.
64 bytes from pacs.hostsharing.net (212.42.230.152): icmp_seq=1 ttl=56 time=38.6 ms
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 06.02.2004 07:54:42

So seit heute morgen ist die Seite wieder erreichbar :).

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 10.02.2004 21:09:51

*die werbetrommel rühr* :wink:
Es fehlen momentan noch 13 Leute, damit die Mindestanzahl von 25 Mitfahrern erreicht wird. Also Berliner, gebt euch nen Ruck und kommt zum Linuxtag nach Chemnitz.

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 15.02.2004 14:21:19

Ich gestern den Link für die Bustour noch mal in das c-base Wiki gestellt, da es dort auch noch einige potentielle Mitfahrer gibt. Allerdings fehlen heute immer noch 13 Leute :(.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
bollin
Beiträge: 482
Registriert: 01.11.2003 23:31:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bollin » 15.02.2004 15:05:32

eagle hat geschrieben:Allerdings fehlen heute immer noch 13 Leute :(.
14:00 Uhr ist für mich leider zu zeitig.

Torsten

Benutzeravatar
guckes
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2004 05:09:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LinuxBus vs LinuxZug

Beitrag von guckes » 21.02.2004 03:23:32

die seite zum http://www.guckes.net/linuxbus/ ist wieder online (nach dem wechsel zu in-berlin.de). für den bus fehlen noch mitfahrer. aber planB ist den zug zu nehmen - möglichst am Freitag nachmittag. details dazu sind auf der webseite. wer fragen dazu hat, der moege sich melden (am liebsten per email). merci!

--Sven [linuxbus (at) guckes.net]

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 02.03.2004 18:36:44

*push*

Benutzeravatar
bollin
Beiträge: 482
Registriert: 01.11.2003 23:31:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Chemnitzer Linuxtage 2006

Beitrag von bollin » 20.11.2005 21:26:52

Hallo Leute,


gibt es schon Pläne für 2006? Ich plane einen Vortrag über OTRS anzumelden und würde auch am Forumsstand mit herumstehen, wenn es einen solchen gibt. :-)


Viele Grüße,
Torsten

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 21.11.2005 07:01:08

Die Anmeldung für nen dfde-Stand ist seit knapp drei Wochen draußen. Anmeldeschluss ist leider erst Anfang Januar, so das wir vorher keine Info bekommen ob wir wieder mit dabei sind. Aber ich denke mal schon. :P

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 21.11.2005 15:46:31

Ja, keine Panik.

Antworten