Zurück vom Linuxtag Chemnitz

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Zurück vom Linuxtag Chemnitz

Beitrag von feltel » 08.03.2004 18:45:39

Leider ist er schon wieder vorrüber, der 6. Chemnitzer Linuxtag. Ich möchte mich hiermit bei allen Mitwirkenden, Helfern und Besuchern bedanken, die das alles möglich gemacht haben. Ganz besonders möchte ich mir auch beim Organisationstema des Linuxtags bedanken, die eine super Veranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen und Projektständen organisiert haben.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es ein wenig anstengend war. Einige unserer Vorhaben haben wir gleich vor Ort umgesetzt, die anderen werden auch noch umgesetzt werden. Den einen oder anderen nicht Debianer konnten wir hoffentlich auf den "rechten Weg" bringen ;-) und anderen Besuchen halfen wir entweder ihre Linux-Probleme zu lösen oder anderen ihren Notebook zu debianisieren.

Für alle, die es vielleicht noch nicht durch die Wiki-Seite mitbekommen haben: Unter http://www.debianforum.de/gallery/ haben wir die Bilder, die wir auf dem Linuxtag geschossen haben abgelegt. Die nächsten paar Tage wird sicherlich noch das eine oder andere Bild dazukommen.

Ein steht sicherlich schon fest: Auf dem 7. Chemnitzer Linuxtag wird debianforum.de wieder mit dabei sein.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 09.03.2004 23:31:48

Ja, die Organisation war sehr gut! Sollte ein Vorbild fuer andere Aktionen sein.

Zum Forum selbst waren nicht so viele Fragen, war eher zu Debian und wie dort bestimmte Probleme gloest werden koennen.

Fuer die naechste Veranstaltung haben wir auch schon ein paar Sachen die wir verbessern koennen (z.B. Flyer).
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 12.03.2004 17:32:49

... ich hab mal unsere Bilder beim Orgateam angemeldet, so das die jetzt auch über http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/media/bilder/ erreichbar sind.

Edit: Appropos: Hat jemand von euch schon das LT-Video? Auf der media-Seite bekomm ich Permission denied wenn ich auf Videos klicke und der ftp1.clug.de-Server scheint auch nur Uni-Intern erreichbar zu sein.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 12.03.2004 20:47:41

feltel hat geschrieben:Edit: Appropos: Hat jemand von euch schon das LT-Video? Auf der media-Seite bekomm ich Permission denied wenn ich auf Videos klicke
Bekomm ich auch. Vielleicht ist der Film noch nicht fertig. Wenn es mitte naechster Woche noch nicht geht werd ich mal ne Mail an Enrico schicken...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 13.03.2004 16:00:00

Hi,
Bildunterschriften wären auch toll, damit man weiß, wer wer ist.
VieleGrüße,
Sam.

Benutzeravatar
larus
Beiträge: 587
Registriert: 03.11.2003 13:11:12
Wohnort: Wil (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von larus » 13.03.2004 16:37:08

Habt ihr jetzt über das neue Design von debianforum.de geredet?
Wird es offiziell?
larus: die Mo:we

http://peter.l2p.net/ - Die Seite, die du brauchst.

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 14.03.2004 00:29:03

Sam hat geschrieben:Bildunterschriften wären auch toll, damit man weiß, wer wer ist.
Ich habe schon mal angefangen, einige Bildunterschriften zu ergänzen. Leider fällt mir nicht zu allen Fotos etwas sinnvolles ein. Außerdem sollten wir vielleicht auch Bilder aus der Galerie Linuxtag und Webcam entfernen.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Antworten