neue Version von phpBB2

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

neue Version von phpBB2

Beitrag von feltel » 02.03.2002 16:18:13

Habe soeben eine neue Version (CVS-Abzug) von phpBB2, der Forensoftware, die hier zum Einsatz kommt, installiert. Jetzt gehen endlich auch die Signaturen :D

xraver

Beitrag von xraver » 04.03.2002 17:27:39

Kann es sein das es jetzt arge Probleme mit dem Login gibt?
Ich habe mich jetzt schon bestimmt 10mal eingelogt. Beim posten soll ich mich wieder neu einloggen was ohne erfolg verläuft.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 04.03.2002 17:33:48

Ich hab meine Cockies gelösccht, danach hat es wieder funktioniert.

k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 04.03.2002 17:35:21

Ich habe jetzt mal Opera genommen (vorher Galeon) - jetzt gehts.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 04.03.2002 17:44:11

Alles funktioniert noch nicht. Mir werden einige Nachrichten als neu angezeigt, obwohl ich sie schon gelsen habe.

k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 04.03.2002 17:53:17

Und ich habe seid einiger Zeit gar keine neuen Nachrichten als "neu" gekennzeichnet bekommen.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue Version von phpBB2

Beitrag von k-pl » 04.03.2002 17:56:42

feltel hat geschrieben:Habe soeben eine neue Version (CVS-Abzug) von phpBB2, der Forensoftware, die hier zum Einsatz kommt, installiert. Jetzt gehen endlich auch die Signaturen :D
Die vorhergehende Version war aber meiner Meinung nach stabieler.

"Never touch a running system"

k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 04.03.2002 18:40:44

Ja, und ich würde auf signaturen gerne verzichen wenn ich dafür wider einige stunden ohne Error's im DebianForum verbringen kann.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 04.03.2002 19:01:57

@feltel

Was ich jetzt schreibe, ist meine persönliche Meinung, der sich aber wahrscheinlich einige anschließen werden.

Die vorangegangenen Posts (inkl. meiner) drücken ein bischen Unmut gegenüber deinem Vorgehen. Deshalb möchte ich das jetzt klarstellen:

Ich bin sehr froh, dass Du dieses Forum betreibst und dich darum kümmerst. Im Normalfall funktioniert es bestens, bis auf eben heute. Du solltest, wenn Du das nächste Mal ein Update machen willst zuvor abwägen, was verbessere ich mit dem Update contra wiegroß ist die Einschränkung der Funktionalität.

Meiner Meinung nach ist bei einer CVS-Version die mögliche Einschränkung der Funktionalität größer als die Verbesserung (neue Features) gegenüber der alten Version.

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Sie soll auch keine Kritik an dir sein, sondern nur ein Gedankenanstoß. Wenn ich dir in irgendeiner Weise Arbeit abnehmen kann, dann melde dich bei mir.

k-pl

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 04.03.2002 19:43:54

Hallo an alle,
sorry, das ich euch mit dem Forum-Update Probleme bereitet hab. War nicht meine Absicht.
Ich dachte eigentlich, das ich mich nach allen möglichen Richtungen abgesichert hab, indem ich die neue Software mit Mozilla 0.98, Netscape 4.7x, Opera 6 und dem IE getestet hab; naja, aus Schaden wird man klug.

Für zukünftige Releases werde ich jetzt so verfahren, das ich sie in einem extra Verzeichnis installiere, und die URL dann hier poste, damit wir sie alle ausprobieren können. Sobald ich dann genug Feedback habe (vielleicht nach einer Woche oder so) werde ich die Version zur Arbeitsversion machen. Wäre das OK für euch? Für andere Verfahrensvorschläge bin ich natürlich offen.

@k-pl: Du könntest mir helfen, indem Du z.B. Moderator für einige Foren wirst. Du cancelst dann z.B. Spam-Postings oder verschiebst Postings in passendere Foren.

Alles in allem hoffe ich, das ich dem Forum ab nächstem Monat mehr Zeit widmen kann. Ab dann geh ich wieder normal Arbeiten und hänge nicht mehr beim Bund fest *freu*

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 04.03.2002 20:26:21

Da ich hier am Tag auch einiges an Zeit verbringe würde ich mich auch als Moderator anbieten.

Das mit der Test/Arbeitsversion finde ich gut. Und innerhalb einer Woche sollte wirklich genügen Feedback zusammenkommen.

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 04.03.2002 22:38:57

ich bin auch öfter mal am board wenn auch mehr beim passiven mitlesen wenn also noch hilfe gebraucht wird ;)

aber ich denke die beiden dürften erstmal als mods ausreichen.

GreEetz
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 05.03.2002 19:59:46

bin auch tägl. auf dem board. kann ich mich nur Roarin anschliessen. obwohl der glatzor ist doch auch fett der checker oder? kannst ja den noch fragen.
gruß

eigene achse
Debian Sarge

Antworten