FAQ-Bereich

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

FAQ-Bereich

Beitrag von feltel » 11.10.2002 14:13:29

@alle Mods: Unter http://www.debianforum.de/guides/ hab ich jetzt mal die schon erwähnte FAQ-Software installiert. Schau sie euch mal an, sie müsste natürlich noch ans Design angepasst werden etc pp.

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 11.10.2002 14:17:54

Ich würd mal sagen das passt scho :)
Wenns steht muss man einfach mal durchs Forum und alles nützliche in die FAQ schreiben.

gruss
manuel

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 11.10.2002 14:36:39

Hab's mir auch gerade 'mal angeschaut (und gleich in ein so 'nem Ding was eingegeben ;-)), und finde es sieht gut aus... Nur das Eingabefeld ist ein wenig schmal (etwas mehr als ein Drittel von dem Feld in dem ich hier gerade meine Nachricht eingebe...), aber das sollte machbar sein.

Nur: kann sich das Ding die Userdatabase mit pbpBB teilen?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.10.2002 14:42:00

pdreker hat geschrieben:Hab's mir auch gerade 'mal angeschaut (und gleich in ein so 'nem Ding was eingegeben ;-)), und finde es sieht gut aus... Nur das Eingabefeld ist ein wenig schmal (etwas mehr als ein Drittel von dem Feld in dem ich hier gerade meine Nachricht eingebe...), aber das sollte machbar sein.
Am Design werd ich mal übers WoEnde basteln.
Nur: kann sich das Ding die Userdatabase mit pbpBB teilen?
Wenn wir nur mit "Neues eintragen" arbeiten, dann brauchen wir keine extra Userverwaltung. Da gibts dann nur nen Admin-User, der die FAQs aktiviert oder eben nicht. Ansonsten heisst es Quellcode anpassen, da diese Software nur mit ner Usertabelle arbeitet, in der Klartextpasswörter stehen.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 11.10.2002 15:04:01

Kann das Ding auch mehrere "Admins" (Ich denke 'mal ja...) nur damit hinterher nicht einer die Arbeit hat... ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.10.2002 17:16:42

pdreker hat geschrieben:Kann das Ding auch mehrere "Admins" (Ich denke 'mal ja...) nur damit hinterher nicht einer die Arbeit hat... ;-)
Jupp, die Software hat ne abgestufte Userverwaltung, in der man verschiedene Berechtigungsstufen zuteilen kann.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 11.10.2002 18:04:14

Sieht doch gut aus, nur ist das Menü auf der linken man wieder nicht ordentlich linksbündig, bzw. zu klein - besonders gut sichtbar bei "Neues Eintragen".

Was anscheinend noch nicht funktionert (oder vielleicht steckt ja auch ein Zeitintervall dahinter) ist die Artikelbewertung. Erst nach dem ungefähr 10 Aufruf wurde die Bewertung eines Artikels (Drucker druckt nicht...) angezeigt. Außerdem wäre es schön, wenn in der Artikelübersicht (dort, wo auch die Views angezeigt werden) die durchschnittliche Wertung angezeigt werden könnte.

Und ansonsten kann ich Patrick nur zustimmen, das Eingabefeld ist sowohl bei Neues eintragen als auch bei Frage stellen ein wenig klein... Bei Frage stellen scheint es übrigens auch rechtsorientiert zu sein. Evtl. vspace nicht ok?

Ansonsten, sehr schön

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.10.2002 18:10:58

Bin grad dabei, das Design umzustricken. Von daher kann es schon sein, das manches geht und manches nicht. Ich sag bescheid, wenns funzt. 8)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.10.2002 18:41:04

So, das Basis-Layout ist angepasst. Was noch fehlt sind die Feinarbeiten und diese etwas unübersichtliche Startseite.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.10.2002 16:14:28

Aahhhh, ooohhhh... ;-)

Sieht schon viel besser aus, und die Grösse des Eingabefeldes ist auch auf jeden Fall besser...

Allerdings habe ich bei den Navigationsblöcken links immer noch einen blauen Balken daneben. Sieht irgendwie nach ein Rendering Error in Konqueror aus... Ich kann es schlecht beschreiben... Daher:
So ist es richtig: (Forum)
Bild

Und so sieht es in den Guides aus:
Bild

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 12.10.2002 16:41:29

Patrick, probiers nochmal. Wenns nicht klappt, kannst Du mir dann bitte mal den Sourcecode der Seite zuschicken.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.10.2002 17:44:01

Hallo... Du hast Post... ;-)

Allerdings sind die überflüssigen blauen Balken jetzt nur noch halb so breit :)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 12.10.2002 18:47:27

Komisch, ich hab hier unter Mozilla 1.0 (Linux) und IE6 + Opera 6 (Win) das Problem nicht. Und der W3 Validator meckert an der Startseite auch nix an. Soviel zum Thema Standards *arghh*

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.10.2002 19:07:52

Iss egal, konqueror hat ein paar Probleme mit Layer und CSS...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten