Update auf phpBB v2.0.11

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Update auf phpBB v2.0.11

Beitrag von feltel » 19.11.2004 11:10:29

Wie ihr sicherlich bemerkt hab hab ich heute das Forum auf die neue Version 2.0.11 aktualisiert. Dies war notwendig da einige Sicherheitslücken in den Vorgängerversionen gefunden [1] wurden.

Ich habe gleichzeitig die Chance genutzt und das von mir modiizierte Lizenzauswahlsystem installiert, da es keinen großen Sinn machen würde zwei verschiedene phpBB-Installation (die eine ohne, die andere mit Lizenzauswahl) sicherheitstechnisch zu warten. Ihr solltet damit jetzt die Möglichkeit haben die Lizenz unter der ihr eure Postings veröffentlichen wollt festzulegen. Dazu gibt es eine (nocht nicht ganz fertige) Infoseite [2] im Wiki.


[1] http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=240636
[2] http://www.debianforum.de/wiki/Hinweise ... zenzierung

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 19.11.2004 13:49:13

Die Wikipage sollte man noch so erweitern das auf Einsteiger verstehen, was ihre Wahl bewirkt. Das sollte vielleicht jemand machen, der eine Ahnung davon hat. Aber, klar, das ist ja erst der Anfang.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 20.11.2004 13:54:35

Aja, eines ist noch komisch:
Es gibt MIT, Artistic, BSD Lizenz aber GP und LGP License. Ich weis ja, dass das License Teil des Namens ist, aber es ist nur komisch, wenn bei einem User License und bei dem anderen Lizenz steht.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 20.11.2004 20:07:12

Hallo,

ich bin hier ja im Forum noch recht neu.
Das mit den Lizenzen für Beiträge, verstehe ich nicht so richtig.
Wenn ich doch irgendwo was sage, ob es "eine Predigt am Marktplatz", "ein Spruch in der Kneipe" oder halt ein post im Forum ist, das benötigt doch keine Lizenz.
Ich geh eigentlich immer davon aus das die Rede frei ist und demzufolge kann man sowas nicht lizensieren.
Deshalb meine Frage, warum haltet ihr das mit den Lizenzen für wichtig ?
Sicherlich wird es dafür Gründe geben, aber eine warum-Erklärung konnte ich in den Links nicht finden.
Ich möchte ungern eigene Aussagen unter eine Lizenz stellen, die kommen frei raus und sind damit auch ohne befreiende Lizenz frei.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 21.11.2004 11:46:06

Wieso gibts eigentlich keinen Unterpunkt "Deutsches Urheberrecht"? SCNR

Antworten