planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9625
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 21.03.2005 07:47:43

Da es im Lob- und Kritik-Forum scheinbar nicht richtig wahrgenommen wurde werd ich die ganze sache nochmal hier posten. Seit ein paar Tagen gibt es planet.debianforum.de, die Sammlung der Blogs der debianforum.de User. Momentan sind noch sehr wenige User eingetragen, was sicher hoffentlich aber schnell ändern wird.

Wenn ihr auch ein eigenes Blog führt, dann schickt mir doch die URL des dazugehörigen Feeds, damit ich euren Blog auf planet.debianforum.de einbinden kann. Das macht die ganze Seite lebendiger :P

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 22.03.2005 18:30:55

Hallo,

gibts da eigentlich eine Themenbeschränkung auf Debian/Linux/Software/Computer/was mit Strom läuft oder muss man zur Teilnahme nur auch hier im Forum Mitglied sein?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9625
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.03.2005 18:35:58

Ich denke mal schon das wir auf planet.debianforum.de hauptsächlich Forumsmitglieder haben werden; darum heißt es ja planet.debianforum.de. Ne Themenbeschränkung gibts (momentan?) jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 22.03.2005 18:40:47

Die Frage kommt aus eigenem Interesse, mein blog geht nämlich kilometerweit an allem vorbei, was mit Computern zu tun hat. Ich würde mich aber, falls das dann möglich wäre, gerne auch beim Planeten beteiligen.

Der RSS Feed ist unter http://www.planet-tiax.de/feed/ zu finden.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9625
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.03.2005 18:44:51

Hab Dich hinzugefügt :-)

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 22.03.2005 19:47:01

Danke :)

Wie häufig aktualisiert sich das eigentlich?
Ich habe gerade herausgefunden :oops: dass der more-tag von WordPress im RSS (etwa durch Beschneidung des Eintrages an der Stelle) nicht verwendet wird. Mein letzter EIntrag war lang und mit Bildern (daher der More Tag). Mittlerweile habe ich das ganze auch im RSS korrigiert, nur ist auf dem planeten jetzt noch immer eine unschön große Menge Text mit Bildern von mir drin, was manche vielleicht stören mag.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9625
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.03.2005 19:50:19

der Content wird alle 20 Minuten aktualisiert.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3749
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 01.04.2005 16:28:55

Könnte man planet.debian.org als Link oben die Zeile wo das Wikki, Links,... steht mit einfügen? Das würde den Zugriff dann doch erleichtern.

Achja, die Gallery dann auch gleich? ;-)

Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9625
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 02.04.2005 15:08:36

Im Moment sind die beiden Links über "dieses und jenes" erreichbar. Mal schauen was man da machen kann; nicht das es das Design bei kleineren Auflösungen zerreißt wenn die Navleiste zu voll ist.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9625
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 08.04.2005 13:04:53

*push*
Es muss doch noch mehr Blogger und uns geben. Bitte füllt planet.debianforum.de mit Leben 8O

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 123
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 13.04.2005 14:44:50

Hallo,

in meinem Blog geht es hauptsächlich um meine Leidenschatt: Gadgets! ;)
Die URL ist http://www.moongate.org
(Feed: http://www.moongate.org/wp-rss2.php)

Gruß,
portishead

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9625
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.04.2005 14:47:23

Hab Dich grad eben zu planet.debianforum.de hinzugefügt :-)

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 123
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 13.04.2005 14:52:48

Holla! Das ging ja fix!

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4281
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 13.04.2005 14:57:15

feltel hat geschrieben:*push*
Es muss doch noch mehr Blogger und uns geben. Bitte füllt planet.debianforum.de mit Leben 8O
hmm...kann man da irgendeinen <schlunz> reinschreiben ?

so ala: " liebes tagebuch...blackm hat wieder eine config aus einem meiner threads gelöscht..." :mrgreen:

was kommt da denn überhaupt rein ?
sorry...kann mich mit dem teil noch net so identifizieren *lach

das wird ja dann unter umständen riesig gross das teil oder net ? :?

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 123
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 13.04.2005 15:10:44

Hm, ein Blog ist entweder was persönliches (etwa wie ein Tagebuch) oder eine Art Newsquelle. Mein Blog ist als Newssammlung für alles was mich selber interessiert gedacht. So kann ich diese Dinge auch für mich selber archivieren. Außerdem können sich Freunde, Bekannte oder andere Leute mit den selben Interessen mit Hilfe meines Blogs informieren.
Vielleicht ist es aber auch nur eine moderne Form sein Geltungsbedürftnis zu befreidigen ;)

Antworten