planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 21.03.2005 07:47:43

Da es im Lob- und Kritik-Forum scheinbar nicht richtig wahrgenommen wurde werd ich die ganze sache nochmal hier posten. Seit ein paar Tagen gibt es planet.debianforum.de, die Sammlung der Blogs der debianforum.de User. Momentan sind noch sehr wenige User eingetragen, was sicher hoffentlich aber schnell ändern wird.

Wenn ihr auch ein eigenes Blog führt, dann schickt mir doch die URL des dazugehörigen Feeds, damit ich euren Blog auf planet.debianforum.de einbinden kann. Das macht die ganze Seite lebendiger :P

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 22.03.2005 18:30:55

Hallo,

gibts da eigentlich eine Themenbeschränkung auf Debian/Linux/Software/Computer/was mit Strom läuft oder muss man zur Teilnahme nur auch hier im Forum Mitglied sein?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.03.2005 18:35:58

Ich denke mal schon das wir auf planet.debianforum.de hauptsächlich Forumsmitglieder haben werden; darum heißt es ja planet.debianforum.de. Ne Themenbeschränkung gibts (momentan?) jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 22.03.2005 18:40:47

Die Frage kommt aus eigenem Interesse, mein blog geht nämlich kilometerweit an allem vorbei, was mit Computern zu tun hat. Ich würde mich aber, falls das dann möglich wäre, gerne auch beim Planeten beteiligen.

Der RSS Feed ist unter http://www.planet-tiax.de/feed/ zu finden.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.03.2005 18:44:51

Hab Dich hinzugefügt :-)

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 22.03.2005 19:47:01

Danke :)

Wie häufig aktualisiert sich das eigentlich?
Ich habe gerade herausgefunden :oops: dass der more-tag von WordPress im RSS (etwa durch Beschneidung des Eintrages an der Stelle) nicht verwendet wird. Mein letzter EIntrag war lang und mit Bildern (daher der More Tag). Mittlerweile habe ich das ganze auch im RSS korrigiert, nur ist auf dem planeten jetzt noch immer eine unschön große Menge Text mit Bildern von mir drin, was manche vielleicht stören mag.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.03.2005 19:50:19

der Content wird alle 20 Minuten aktualisiert.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 01.04.2005 16:28:55

Könnte man planet.debian.org als Link oben die Zeile wo das Wikki, Links,... steht mit einfügen? Das würde den Zugriff dann doch erleichtern.

Achja, die Gallery dann auch gleich? ;-)

Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 02.04.2005 15:08:36

Im Moment sind die beiden Links über "dieses und jenes" erreichbar. Mal schauen was man da machen kann; nicht das es das Design bei kleineren Auflösungen zerreißt wenn die Navleiste zu voll ist.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 08.04.2005 13:04:53

*push*
Es muss doch noch mehr Blogger und uns geben. Bitte füllt planet.debianforum.de mit Leben 8O

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 13.04.2005 14:44:50

Hallo,

in meinem Blog geht es hauptsächlich um meine Leidenschatt: Gadgets! ;)
Die URL ist http://www.moongate.org
(Feed: http://www.moongate.org/wp-rss2.php)

Gruß,
portishead

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.04.2005 14:47:23

Hab Dich grad eben zu planet.debianforum.de hinzugefügt :-)

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 13.04.2005 14:52:48

Holla! Das ging ja fix!

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 13.04.2005 14:57:15

feltel hat geschrieben:*push*
Es muss doch noch mehr Blogger und uns geben. Bitte füllt planet.debianforum.de mit Leben 8O
hmm...kann man da irgendeinen <schlunz> reinschreiben ?

so ala: " liebes tagebuch...blackm hat wieder eine config aus einem meiner threads gelöscht..." :mrgreen:

was kommt da denn überhaupt rein ?
sorry...kann mich mit dem teil noch net so identifizieren *lach

das wird ja dann unter umständen riesig gross das teil oder net ? :?

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 13.04.2005 15:10:44

Hm, ein Blog ist entweder was persönliches (etwa wie ein Tagebuch) oder eine Art Newsquelle. Mein Blog ist als Newssammlung für alles was mich selber interessiert gedacht. So kann ich diese Dinge auch für mich selber archivieren. Außerdem können sich Freunde, Bekannte oder andere Leute mit den selben Interessen mit Hilfe meines Blogs informieren.
Vielleicht ist es aber auch nur eine moderne Form sein Geltungsbedürftnis zu befreidigen ;)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.04.2005 15:18:56

Snoopy hat geschrieben:
feltel hat geschrieben:*push*
Es muss doch noch mehr Blogger und uns geben. Bitte füllt planet.debianforum.de mit Leben 8O
hmm...kann man da irgendeinen <schlunz> reinschreiben ?

so ala: " liebes tagebuch...blackm hat wieder eine config aus einem meiner threads gelöscht..." :mrgreen:
Wenn Dir das auf der Seele brennt, dann kann das natürlich auch in Dein Blog rein *g*
was kommt da denn überhaupt rein ?
Thematisch sind wir da ganz offen. Es gibt keinen bestimmten Themenkreis für planet.debianforum.de Es ist halt eine Übersicht über die Blogs der dfde-User.
das wird ja dann unter umständen riesig gross das teil oder net ? :?
Das will ich doch hoffen :-)
Wenn es mehr Einträge pro Tag werden dann werd ich die Anzahl der Tage die planet.debianforum.de Rückwirkend bereitstellt runterschrauben. Momentan sind das 14 Tage pro Seite. Wenns mehr wird werd ich das ganze vielleicht auf sieben Tage beschränlen.

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 13.04.2005 15:22:55

Wenn Dir das auf der Seele brennt, dann kann das natürlich auch in Dein Blog rein *g*
sollte ein scherzchen sein ;)

nungut...dann werde ich mal heute abend nach feierabend ein bild von mir irgendwo rauskramen...und ein hackergotchi erstellen...
btw.: wirklich ein lässiger namen für so ein teil *lach ;)

die welt kommt auf sachen...aber ok...bin ja für (fast) alles zu haben 8)

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 13.04.2005 15:23:53

Eine Bechränkung fände ich jetzt schon sinnvoll da es jetzt bereits ein wenig unübersichtlich ist. Meiner Meinung nach ist die Seite schon zu groß...

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.04.2005 15:29:49

portishead hat geschrieben:Eine Bechränkung fände ich jetzt schon sinnvoll da es jetzt bereits ein wenig unübersichtlich ist. Meiner Meinung nach ist die Seite schon zu groß...
Da hast Du auch wieder recht. Ich werd das mal auf sieben Tage begrenzen.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 13.04.2005 15:56:41

@snoopy:Mein Blog verwende ich hauptsächlich als Notizzettel der halt nebenbei auch öffentlich für jederman erreichbar ist.

cu

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.04.2005 19:38:58

also ich habe mein blog nur, um meine profilneurose zu pflegen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3140
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von whisper » 20.04.2005 14:16:59

Heute scheint igendetwas schief zu laufen, mein zockertown.de/serendipity hat ganz andere Einträge aktuell.
Datums Problem?

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 25.04.2005 22:15:32

Wie wärs eigentlich wenn alle Blogger des Forums zusätzlich noch in ihrer Blogroll-Linkliste jeweils die Blogs der anderen aufnehmen würden? Ein wenig Werbung kann keinem schaden ;)

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 09.05.2005 16:40:15

portishead hat geschrieben:Wie wärs eigentlich wenn alle Blogger des Forums zusätzlich noch in ihrer Blogroll-Linkliste jeweils die Blogs der anderen aufnehmen würden? Ein wenig Werbung kann keinem schaden ;)
Wäre keine schlechte Idee, allerdings hat afaik nicht jede Blog-Software eine Blogroll Funktion.

MfG
Incom
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 09.05.2005 16:43:46

Schon, man könnte ja aber auch die Links von Hand eintragen...

Antworten