Größere Avatare

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 06.08.2005 14:17:13

Chrissss hat geschrieben:das SMF bringt vieles mit, ist frei und auch recht komfortabel.
Das hatten wir und auch schon angeschaut, ist aber wegen der Lizenz ausgeschieden
Any Distribution of a Modified Package or derivative requires express written consent from Lewis Media.
, siehe http://www.simplemachines.org/about/license.php

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 06.08.2005 14:28:16

Tomek hat geschrieben:Kostenpflichtig ist doch nicht gleich böse.
Sagt ja keiner. :-)

Nur wäre es tatsächlich etwas komisch wenn wir versuchen ein freies Projekt zu unterstützen und dabei greifen wir dann selber auf komerzielle Software zurück. Wir werden hier nur freie Software einsetzen.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 06.08.2005 14:37:46

Und wer weiß ob kommerzielle Produkte kontinuierlich weitergepflegt werden.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Tomek » 06.08.2005 14:46:40

KBDCALLS hat geschrieben:Und wer weiß ob kommerzielle Produkte kontinuierlich weitergepflegt werden.
Das weiss niemand. vBulletin hat eine lange und erfolgreiche Geschichte und wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin bestehen. Nur was hat das mit "kommerziell" zu tun? Weisst du, wie lange es phpBB noch gibt?
Gruß,
Tomek

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 06.08.2005 14:51:54

Schon richtig , aber mal selbst wenn phpBB Entwickler hinschmeißen findet sich bestimmt welche die das Projekt weiterleben lassen. Aber bei Firmen weiß man nie was denen plötzlich einfällt. Oder die verschwinden vom Markt. Aus welchen Gründen auch immer.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 06.08.2005 15:16:35

Wird das jetzt eine "OpenSource+freie Lizenzen" vs. "Closed Source bzw restriktive Lizenzen" Diskussion? :wink:

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 06.08.2005 15:44:17

Tomek hat geschrieben:Kostenpflichtig ist doch nicht gleich böse.
Nein, habe ich auch nicht gemeint. feltel hat das genau so formuliert wie ich das meinte.

Und das vBulletin gut ist, habe ich auch ger nicht bestritten, die verlangen schließlich ja auch noch Geld dafür 8)

Ber Leute, lassen wir das nicht wieder zu einer Open-Source vs. Closed-Source Diskussion ausufern, das wäre dumm.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Tomek
Beiträge: 254
Registriert: 07.08.2004 10:48:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Tomek » 06.08.2005 16:33:43

Nochmal: vBulletin ist nicht Closed-Source. Deshalb sollte diese Diskussion über Closed- oder Open-Source erst gar nicht aufkommen. :)
Gruß,
Tomek

Benutzeravatar
invertigo
Beiträge: 62
Registriert: 23.02.2005 15:47:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von invertigo » 07.08.2005 12:42:06

Tomek hat geschrieben:Nochmal: vBulletin ist nicht Closed-Source. Deshalb sollte diese Diskussion über Closed- oder Open-Source erst gar nicht aufkommen. :)
Mann muss Geld bezahlen um an den Code zu kommen.
Nicht das Paradebeispiel, da man eben keine Binaries bekommt, aber in gewisser Weise zumindest fuer einen Personenkreis closed, da nicht ohne Geld zu erhalten, als nicht frei.

Antworten