neue Moderatoren

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

neue Moderatoren

Beitrag von feltel » 30.04.2006 10:56:17

Es freut mich euch heute mitteilen zu können das das Forum vier neue Moderatoren hat. Ich hatte unter [1] auf Grund von Berts Rücktritt zwei neue Moderatorenstellen ausgeschrieben, auf die sich Mitglieder des Forum bewerben konnten. Vielen Dank für die Einsendungen, auch und besonders an die, die nicht berücksichtigt werden konnten.

Aus den Bewerbern haben wir insgesamt vier Mitglieder herausgesucht, die ab sofort Moderatoren sind:
  • Snoopy
  • meandtheshell
  • KBDCALLS
  • glar00k
Ich bitte euch das Ihr die neuen Moderatoren unterstützt und freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit. Auch wünsche ich den neuen Moderatoren immer ein gutes Händchen bei der Moderation.

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=65097

Clio

Beitrag von Clio » 30.04.2006 11:47:30

....ja, das ist ja schön.....:D

Meine herzlichen Glückwünsche an alle vier....

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 30.04.2006 11:55:15

Ich nehme die Wahl an! :-)

Ich freue mich auch auf eine gute Zusammenarbeit und bedanke mich für das Vertrauen.

Grüße

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 30.04.2006 12:07:40

Ich schließe mich der Gratulation an. Die Wahl der Moderatoren ist wie immer sicher sehr geglückt.
Insbesondere kriegen wir mit Markus und seiner shell hier bestimmt auch einen Schuss gesunden Österreich-Humor hier rein :D
Gruß,
Sam

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: neue Moderatoren

Beitrag von 123456 » 30.04.2006 12:10:39

feltel hat geschrieben:Aus den Bewerbern haben wir insgesamt vier Mitglieder herausgesucht, die ab sofort Moderatoren sind:
In unsicheren Zeiten braucht man eben mehr davon. ;)
  • Snoopy
  • meandtheshell
  • KBDCALLS
  • glar00k
gute Wahl.

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 30.04.2006 12:45:07

Sam hat geschrieben: Insbesondere kriegen wir mit Markus und seiner shell hier bestimmt auch einen Schuss gesunden Österreich-Humor hier rein :D
hehe - den ersten Spass habe ich schon. Da sind soviele neue Buttons das ich doch nicht den Zitat Button erwischt habe sondern den Edit Button (kinda hard to deal with old habits) :mrgreen:

Kurzes Statment:
Ich sage Danke für den Vertrauensvorschuss seitens des Administrations Teams.
Was sicher dem einem oder anderen schon aufgefallen ist, ist meine manchmal brachial direkte Art Dinge zu sagen oder beim Namen zu nennen. Jene die mich persönlich kennen wissen das es niemals persönlich gemeint ist was ich sage oder tippe.

Ich habe im Laufe meines Lebens einfach die Überzeugung gewonnen, dass Probleme am schnellsten und besten bewältigt werden wenn man nur über Fakten spricht und das objektiv ohne Emotionen aber immer voller Respekt und Achtung der Würde anderer Menschen gegenüber.
Einer meiner Fehler ist sicher, dass ich (das gebe ich zu und das ist Fakt) manchmal nicht sensibel genug bin mit dem was ich sage und vorallem wie ich es sage - ein wenig wie die compiler warnings. Diese beginnen auch nicht mit "I'am really really sorry Mr. but there's an error in line ..." ;)

Ansonsten werde ich mein Bestes tun, um die Qualität des Boards in Bezug auf
- die Art wie Wissen aufbereitet
- vermittelt und
- diskutiert
wird aufrechtzuerhalten (ja - auch dafür ist eine enorme Kraftanstrengung von uns allen nötig) oder zu verbessern.

markus (holt die letzte Flasche Moet aus dem Kühlschrank :D)
Zuletzt geändert von meandtheshell am 30.04.2006 12:53:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 30.04.2006 12:51:08

meandtheshell hat geschrieben: markus (holt die letzte Flasche Moet aus dem Kühlschrank hehe)
Dann zum Wohl und auf alle neuen Moderatoren. Herzlich willkommen im Forum, ihr Vier :wink:

puntarenas

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 30.04.2006 12:54:17

Dann muß ich mich ja noch für das Geburtstagsgeschenk bedanken :-)
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 30.04.2006 13:07:14

KBDCALLS hat geschrieben:Dann muß ich mich ja noch für das Geburtstagsgeschenk bedanken :-)
Mit deinen fast 10k Posts hätte man für dich ja auch fast schon einen persönlichen Moderator engagieren können, von daher war die Entscheidung nur folgerichtig :D

Gratulation nochmal, ich bin jetzt hier raus

puntarenas

mullers

Beitrag von mullers » 30.04.2006 13:51:08

Insbesondere kriegen wir mit Markus und seiner shell hier bestimmt auch einen Schuss gesunden Österreich-Humor hier rein Very Happy
Das ist richtig. Aber da ist ja wohl auch ein Franke dabei, was mich wiederum besonders freut. Allgemein ist die Wahl sehr! gut getroffen.

Gruss
henry

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 30.04.2006 14:50:34

KBDCALLS hat geschrieben:Dann muß ich mich ja noch für das Geburtstagsgeschenk bedanken :-)
Dann mal *congratulations* von mir :-) Gestern oder heute? :-)

Grüße

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 30.04.2006 15:03:20

Heute.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 30.04.2006 15:11:27

KBDCALLS hat geschrieben:Heute.
Dann wünsche ich Dir mal noch eine schöne Feier :-) Hatte auch erst am Dienstag (25.)

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 30.04.2006 15:16:01

Auch wenns etwas verspätet ist, darf man dir ja noch nachträglich gratulieren @glar00k
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
deadeye
Beiträge: 561
Registriert: 14.04.2004 15:32:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ukio, rechts hinterm Feld
Kontaktdaten:

Beitrag von deadeye » 30.04.2006 16:21:41

Auch von mir noch alles Gute an die beiden Geburtstagkinder und viel Glück an die Administratoren.

Gruß
deadeye

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von jhr-online » 30.04.2006 19:38:38

https://www.debianforum.de/forum/viewto ... 736#210736

Jetzt keifen sich die Moderatoren schon gegenseitig an... *SCNR* ich weiß, is gar nicht lustig...

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Benutzeravatar
holgerw
Beiträge: 1489
Registriert: 13.03.2003 16:19:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Marburg

Beitrag von holgerw » 30.04.2006 23:13:08

Hi,

auch ich gratuliere hiermit den vier neuen Moderatoren und wünsche Euch alles Gute.

Edit: Jaaaa, habe soeben die 500 Beiträgemarke erreicht :)

Beste Grüße,
Holger

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 01.05.2006 16:48:45

Hi :)
jhr-online hat geschrieben:Jetzt keifen sich die Moderatoren schon gegenseitig an... *SCNR* ich weiß, is gar nicht lustig...
Da hast Du aber einen Thread ausgebuddelt, wo div. Personen noch nicht mal Moderator waren und der Thread schon einen meterlangen Bart hat...
Weiterhin gab es zu diesen Zeitpunkt arge Probleme mit der Leistung des Rooties.

Zum Thema:
Nun melde ich mich auch mal zu Wort hier, da jeder der neuen Moderatoren mittlerweile etwas dazu gesagt hat *g ;)

Ich bin zwar kein Typ für grosse Reden...aber ich möchte mich auf jeden Fall für das von Euch ( Sebastian, Patrick und Martin ) erbrachte Vertauen bedanken und denke, sicherlich einen Teil für die Einhaltung der "Richtlinien" und dem netten Zusammensein hier im Forum beizutragen.

Viele haben ja mittlerweile mal ( mehr oder weniger ) mit mir zu tun gehabt..und ich hoffe, dass ich trotz des neuen "Jobs" weiterhin ( mehr oder weniger ) hilfreich im Board aktiv sein kann ( warum auch nicht ?!? )

Somit möchte ich uns Allen eine gute Zusammenarbeit wünschen und wenn jemand irgendwann mal nachts das Forum "umspatet" und div. Code-Tags einfügt und das NoPaste etwas füllt...dann bin ich es...und buddel nach Knochen :mrgreen:

Nochmals vielen Dank und...hmm am df.de-Meeting gibt es auch "Einstand-Schöppchen" ;)

comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Beitrag von comes » 01.05.2006 17:09:41

ich protestiere

meandtheshell hat den posten eines moderators nicht verdient!

ich bin mit dieser wahl eindeutig nicht zufrieden und bekunde daher öffentlich meinen unmut
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 01.05.2006 17:19:53

Tja, so ist das leider, man kanns nicht allen recht machen, auch wenn man ein dutzend mal hin und her überlegt.

Abgesehen davon, das ich nicht denke, das ich die Moderatorenernennung rückgängig machen sollte, was wären denn die Gründe, die gegen ihn als Moderator sprechen würden?

comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Beitrag von comes » 01.05.2006 17:44:08

der beklagte wird schon wissen warum
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 01.05.2006 17:45:59

Also bitte, hier ist doch niemand "angeklagt". Und mit dem Satz "er wird schon wissen warum" kann ich mir kein so rechtes Bild darüber machen, warum Du gegen ihn als Moderator bist.

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 01.05.2006 21:25:55

comes hat geschrieben:der beklagte wird schon wissen warum
Nein - wovon sprichst du? Kritik ist eines jeden Menschen gutes Recht, wenn und nur wenn er diese auch begründen kann.

markus

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 01.05.2006 21:37:33

Ich muß schon sagen ist schon etwas komisch was @comes sagt. Er hann sich an die Liste wenden.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
daFreak
Beiträge: 875
Registriert: 14.09.2005 12:09:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von daFreak » 01.05.2006 21:57:33

Er hann sich an die Liste wenden.
wie ist das gemeint?

ich denke schon das meandtheshell eine art stütze für das forum ist...

ich hoffe nur das alles beim alten bleibt und demnächst nicht alle threads geschlossen sind, da gerade das ein punkt war den ich an diesem forum bewundert habe...

ich nenne jetzt ein beispiel wobei ich weiß, das dieser thread nicht das gelbe vom ei ist
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

worauf ich nicht hinauswill ist das was dieser thread beinhaltet sondern die tatsache das er geschlossen ist...

dehalb: ich kann mich damit abfinden das meandtheshell moderator geworden ist, da er hier auch schon viel von seiner zeit geopfert hat, aber meine bitte wäre das er sich mit so etwas zurückhält egal wie seine persönliche meinung dazu ist... es gibt wirklich schwerwiegendere sachen

ansonsten gratuliere ich euch allen

Antworten