Private Nachrichten mit "Lustiges Bild" bitte igno

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Private Nachrichten mit "Lustiges Bild" bitte igno

Beitrag von feltel » 08.06.2006 13:58:29

Ich habe soeben eine Private Nachricht von einem heute neu registrierten User bekommen. Diese Nachricht enthielt ein verlinktes Bild auf das man klicken sollte. Der Link war zwar verstümmelt, aber nach dem was ich draus lesen konnte wird mit dem Link versucht Cookies zu setzen oder aber auszulesen. Also etwas was nicht unbedingt ganz koscher ist.

Die Forumssoftware hat den Link zum Glück zerhackt, aber man weiß halt nie mit welchen Stingfolgen dieser Schutz auszuhebeln ist.

Solltet ihr auch PMs mit dem Titel "Lustiges Bild" bekommen oder PMs in denen ihr zu Klicks aufgefordert werdet, so leistet diesem bitte nicht folge.
Zuletzt geändert von feltel am 14.06.2006 07:36:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 08.06.2006 14:35:19

Da fällt mir ein auf Heise wurde gemeldet dan phpBB in der Version 2.0.21 raus ist, und wie kanns anders sein mal wieder ein Sicherheitsloch stopft. http://www.heise.de/newsticker/meldung/73998
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 08.06.2006 15:33:04

Jupp, wenn das Update doch nur auf einer der SourceForge-Mirror zu bekommen wäre 8O

Benutzeravatar
herrchen
Beiträge: 3257
Registriert: 15.08.2005 20:45:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von herrchen » 08.06.2006 15:39:30

feltel hat geschrieben:Jupp, wenn das Update doch nur auf einer der SourceForge-Mirror zu bekommen wäre 8O
http://www.phpbb.com/downloads.php hat geschrieben: If the files at sourceforge.net do not work you are able to download the packages directly from phpbb.com.
die links *scheinen* alle zu funktionieren.

herrchen

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 08.06.2006 15:44:12

*autsch*
/me stellt sich in die Ecke zum Schämen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Antworten