Sad news

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Sad news

Beitrag von feltel » 24.02.2007 18:21:19

Wie mir Snoopy heute per eMail mitteilte, will er mit sofortiger Wirkung nicht mehr Moderator hier im Forum sein. Dies ist neben Meandtheshells Rücktritt mitte der Woche nun schon der Zweite, was mir mehr als zu Denken gibt. Die Gründe für die Rücktritte sind unter anderem in den Ereignissen dieser Woche rund um unseren Chat zu suchen.

Ich werde daher vorerst keine neuen Moderatorenstellen ausschreiben, ehe nicht das Problem gelöst ist, das zum Rücktritt der beiden führte.

Ich möchte auf jeden Fall zum Ausdruck bringen, das ich es traurig finde das die beiden zurückgetreten sind und ich gerne noch weiter mit ihnen zusammengearbeitet hätte. Auch möchte ich den beiden ganz herzlich danken für die in der Vergangenheit aufgebrachte Zeit und das Engagement im Forum.

Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 117
Registriert: 16.09.2006 15:33:49

Beitrag von scipio » 24.02.2007 18:27:05

Bin in diesem Forum zwar etwas neuer, dafür aber als moderator in anderen Linux-Foren lange Jahre aktiv gewesen (und bin es teilweise noch), bin also kein "frischling". Drum mal meinen Senf dazu: Ich habe es immer wieder erlebt dass der eine oder andere unerwartet abspringt (auch wegen schier unbegreiflichen Dingen). Das ist, denke ich, völlig normal und kein Grund, um in Depressionen zu verfallen. ;)
Testing | Gnome

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2682
Registriert: 17.03.2005 11:49:14

Beitrag von armin » 24.02.2007 18:29:25

Tja, wirklich schade, dass es soweit gekommen ist!
Ich danke auf jeden Fall beiden für ihre Arbeit!

Live long and prosper!
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams

gms
Beiträge: 7798
Registriert: 26.11.2004 20:08:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 24.02.2007 18:35:05

SInd diese Rücktritte wirklich irreversibel ? Wäre doch wirklich schade, wenn diese hysterischen Reaktionen einiger Chat-Teilnehmer (um es einmal beim Namen zu nennen), solche negativen Folgen hätte 8O

@Snoopy
@Meandtheshell
Ich möchte mich auch bei Euch bedanken, thx

Gruß
gms

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 24.02.2007 18:42:54

schließe mich gms vollständig an...

ich hoffe es gibt bei Snoopy (in meinen Augen) bessere Gründe als diese Chat Geschichte, da ich es echt traurig fänd, wenn deswegen noch mehr kaputt geht.

LG
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 24.02.2007 18:52:32

Bitte sag dass es noch andere Gründe als die Chat geschichte gibt.
Es kann doch nicht sein dass wegen dieser blöd verlaufenen sich hochgeschaukelten Geschichte schon der zweite Mod hinwirft. :cry:

Snoopy bittebitte komm zurück!
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 24.02.2007 18:53:41

Dies sind wirklich traurige Neuigkeiten.
Ich würde mich freuen, wenn Snoopy und meandtheshell ihre Entscheidung nochmal überdenken. Es gibt ja sowas wie einen Rücktritt vom Rücktritt.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 24.02.2007 18:58:07

neuss hat geschrieben:Dies sind wirklich traurige Neuigkeiten.
Ich würde mich freuen, wenn Snoopy und meandtheshell ihre Entscheidung nochmal überdenken. Es gibt ja sowas wie einen Rücktritt vom Rücktritt.

gruss neuss
quasi ein Comeback!!
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 24.02.2007 19:08:18

Dieses Chat Desaster ist mehr als bedenkenswert. Da ich dort nicht präsent bin kann ich mir auch keine wirkliche Meinung bilden...Ich bin an dem Tag mal kurz rein und habe (ich glaube es war) McAldo den Link zu johnbeckers PN gegeben. Dann hat er wohl eine Mail geschrieben. Warum das nicht schon früher geschehen ist und was sonst passiert ist....keine Ahnung. Da ist wohl mehr als ein bisschen Kommunikation schief gelaufen.

Vielleicht braucht Snoopy einfach mal eine kurze Auszeit, wegen des DF-Burnout-Syndroms? @Snoopy, verbring nicht zuviel Zeit im Chat. ;)

meandtheshell hat nach eigener Aussage keine Zeit mehr, das kann man auch an seiner Präsenz hier nachvollziehen. Nun gut, er ist ja auch das ein oder andere Mal als Moderator hier angeeckt. Inhaltlich war er sicher ein Bereicherung und persönlich möchte ich sonst nix Negatives über ihn verbreiten.

Ach ja. Wenn die Entscheidungen doch trotz Überdenken so bleiben sollten und irgendwann neue Mods gewählt werden, wäre mein Vorschlag die gute Debian Demokratie Tradition zu nutzen und ein paar Mods vorzustellen und das User-Volk wählen zu lassen...Hüstl...:)

Clio

Beitrag von Clio » 25.02.2007 18:06:55

Ach, das finde ich aber auch schade.
Immerhin haben beide kompetent bei vielen Problemen helfen können.
Aber wenn man keine Lust bzw. Zeit mehr hat, sollten wir das so akzeptieren.

Ihr beiden könnt es ja trotzdem noch einmal überlegen, so nach dem Motto:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....... :)

Wir hätten sicher nichts dagegen... :wink:

walf
Beiträge: 396
Registriert: 22.09.2004 20:59:55
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von walf » 25.02.2007 22:14:24

Das ist ja mal völlig schade!
Aber: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :!:
Ich als Technikdepp und Smaltalkfan kann mich bei euch beiden nur bedanken. Dass meandtheshell angeeckt ist war ja klar, schließlich hat er eine eigene Meinung, die er auch vertritt, egal was der Mainstream so sagt. Früher nannte man so etwas Charakter glaub ich.
Also danke noch mal für eure Arbeit hier. Ich hoffe man liest euch trotzdem noch des öfteren.
Grüße,
walf
Ich möchte wie mein Großvater sterben: Friedlich und im Schlaf!
Und nicht wie sein Beifahrer schreiend und weinend.

Benutzeravatar
blueflidge
Beiträge: 1414
Registriert: 31.01.2005 10:16:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von blueflidge » 26.02.2007 12:12:17

Ich weiß zwar nicht, worum es bei diesem Chat-War geht, da ich nur seh, sehr selten im Chat bin, aber ich denke das man jede Ausereinandersetzung beilegen kannund nicht gleich df verlassen muss.
Ich würde es schade finden, von euch beiden hier nichts mehr zu hören/ lesen. Überlegt es euch doch noch einmal.
Falls Ihr euch gegen ein Comeback entscheidet, wünsche ich euch für die Zukunft jedoch auch alles Gute.
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 26.02.2007 12:52:25

Ich hab das Log zwar nicht bis ins ins kleinste Detail gelesen, aber wie konnte es dazu kommen, das sich das derartig hochgeschaukelt hat, und im Endeffekt zu diesen drastischen Konsequenzen gekommen ist ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Tintom » 26.02.2007 20:26:05

salnet hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, worum es bei diesem Chat-War geht, da ich nur seh, sehr selten im Chat bin, aber ich denke das man jede Ausereinandersetzung beilegen kannund nicht gleich df verlassen muss.
Ich würde es schade finden, von euch beiden hier nichts mehr zu hören/ lesen. Überlegt es euch doch noch einmal.
Falls Ihr euch gegen ein Comeback entscheidet, wünsche ich euch für die Zukunft jedoch auch alles Gute.
Da sich Snoopy dazu noch nicht direkt geäußert hat, spekuliere ich einfach mal, dass dieser "Chat-War" nur der Punkt war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Denn eine etwas ausser Kontrolle geratene Diskussion sollte unter normalen Umständen kein Grund zum sofortigen Rücktritt sein. Aber ich bin nur externer Beobachter, ich kann nur spekulieren..

Antworten