Status neuer Rootserver fürs Forum

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Status neuer Rootserver fürs Forum

Beitrag von feltel » 25.07.2007 10:59:01

Wie unter [1] bekannt gegeben habe ich fürs Forum einen neuen Rootserver geordert. Unter [2] gibt es das Statuslog für die Einrichtung des Servers und den Umzug der einzelnen Dienste. Größere Umzüge (z.B. das Forum an sich) werde ich vorab gesondert und mit Vorlauf ankündigen.

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=87111
[2] http://wiki.debianforum.de/debianforum. ... Rootserver

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 16.12.2007 16:23:57

Vorgestern wurde wie ihr sicher bemerkt habt der eJabberd auf nen neuen Rootie umgezogen. Hat ein wenig länger gedauert, das kann man umunwunden zugeben, aber nun ist es geschafft: der Umzug ist erledigt. Ich werde jetzt den alten Rootie plattmachen und kündigen, so das dann die EUR 39,- pro Monat für diesen Server nicht mehr anfallen.

heliosoph
Beiträge: 455
Registriert: 28.03.2005 15:48:04
Wohnort: Neustadt / Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von heliosoph » 16.12.2007 16:34:04

Hallo Feltel,

Danke für die viele Arbeit!!!

Viele Grüße

heliosoph
Debian auf allen meinen Rechnern.

http://heliosoph.mit-links.info Mein Blog über Linux, arduino und Elektronik

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 16.12.2007 16:41:32

Danke für die Blumen, die ich aber gerne mit pdreker teile. :)

Antworten