(temporäres) neues SSL-Zertifikat für www.debianforum.de

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: (temporäres) neues SSL-Zertifikat für www.debianforum.de

Beitrag von duese » 28.05.2009 13:19:20

ub13 hat geschrieben:
duese hat geschrieben:Nicht, wenn Du das Root-Zertifikat von CACert importiert hast.
der Test sagt Nein dazu. Ich habe zuerst das root CA von CA Cert nochmal! importiert, komplett bestätigt und die beiden df Keys der Root CA dann gelöscht. Bei Neuanmeldung musste ich wieder bestätigen. So habe ich das auch noch von damals in Erinnerung. MS mag kein CA Cert.
Hmm. Habs gerade mal mit einem IE7 probiert und musste Zwecks Zertifikatimport gefühlte 20× klicken. Der Aufruf von https://debianforum.de ging dann aber problemlos. Ich habe die PEM-Variante im IE importiert, vielleicht ist das ein Lösungsansatz...

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: (temporäres) neues SSL-Zertifikat für www.debianforum.de

Beitrag von 123456 » 28.05.2009 13:26:11

duese hat geschrieben:Hmm. Habs gerade mal mit einem IE7 probiert und musste Zwecks Zertifikatimport gefühlte 20× klicken. Der Aufruf von https://debianforum.de ging dann aber problemlos. Ich habe die PEM-Variante im IE importiert, vielleicht ist das ein Lösungsansatz...
ich verwende den FF, den IE nur wenns nicht anders geht. IE habe ich nicht getestet - mir ist das mittlerweile aber auch egal. ein paarmal klicken und drin ist drin.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9815
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: (temporäres) neues SSL-Zertifikat für www.debianforum.de

Beitrag von feltel » 28.05.2009 19:32:33

ub13 hat geschrieben:Expires on: 24.11.2009?
Jepp, hab leider nur 35 CAcert-Punkte und daher ist das Zertifikat auf 6 Monate Gültigkeit begrenzt.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: (temporäres) neues SSL-Zertifikat für www.debianforum.de

Beitrag von 123456 » 28.05.2009 21:16:44

feltel hat geschrieben:Jepp, hab leider nur 35 CAcert-Punkte und daher ist das Zertifikat auf 6 Monate Gültigkeit begrenzt.
habe mir dieses Web of Trust nochmal durchgelesen. Ab 50 Punkte hält das Zertifikat 24 Monate. Du bist doch ab und zu auf einer Linux Messe/Veranstaltung. Da sollte sich doch was organisieren lassen, wenn man vorher mal in den Äther ruft.
Verification needed: Same as above, plus you must get a minimum of 50 assurance points by meeting with one or more assurers from the CAcert Web of Trust, who verify your identity using your government issued photo identity documents.
aus: http://www.cacert.org/index.php?id=19

Antworten