Horde Mobile Darstellung*gelöst*

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 592
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Horde Mobile Darstellung*gelöst*

Beitrag von weshalb » 21.04.2017 20:49:34

Hallo, ich habe mir mal Horde installiert und bin mal wieder begeistert. Nach einigem Hin- und Her läuft alles so, wie es sein soll. Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe, ist die mobile Darstellung. Nach dem Einloggen hat man zwar eine Oberfläche mit allen Anwendungen, doch nach dem Öffnen einer Mail, oder dem Kalender oder den Aufgaben und auch von den Kontakten, bleibt die Seite leer.

Auf der Demoseite funktioniert es, also am Client kann es nicht liegen.

Ich finde dazu auch irgendwie nichts weiter. Hat jemand ähnliche Probleme?
Zuletzt geändert von weshalb am 23.04.2017 10:19:24, insgesamt 1-mal geändert.

hec_tech
Beiträge: 768
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von hec_tech » 22.04.2017 11:28:49

Habe es gerade bei meiner Installation getestet und habe keine solche Probleme.

Schau doch mal in das Log des Webservers oder in das Log von Horde falls aktiviert.

Welche Debian Version verwendest du denn? Welche Horde Version?

lg
Gregor

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 592
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von weshalb » 22.04.2017 13:14:37

-Direktinstall über Debian 8>Angezeigte Version 5.2.2
-dann ein Update über pear brachte mir Version 5.2.19 (?????)
-nach einem seperaten Core Update hatte ich keinen Zugriff mehr auf die einzelnen Features

Habe die VM zurückgesetzt und Horde nur über pear installiert und siehe da, es funtkioniert. Irgendwas scheint mit der Debianinstallation nicht zu stimmen, in den Logs hatte ich auch nichts gefunden.

hec_tech
Beiträge: 768
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von hec_tech » 22.04.2017 17:04:50

Ich installiere Horde immer nur über Pear das ist die beste Variante.

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 592
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von weshalb » 22.04.2017 19:23:53

Was mit ein wenig fehlt, sind mehrere Emailadressen pro Account, mit denen man auch versenden kann. Mal sehen was Roundcube Next bringt, obwohl man davon ja auch nichts mehr weiter hört. Aber insgesamt bleibt Horde erstmal mein Favorit, Roundcube fliegt runter.

slu
Beiträge: 1510
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von slu » 22.04.2017 19:40:50

weshalb hat geschrieben:Was mit ein wenig fehlt, sind mehrere Emailadressen pro Account, mit denen man auch versenden kann.
Das kannst Du doch einrichten:
Benutzereinstellungen -> Webmail -> Persönliche Angaben -> Wählen Sie die Identität, die Sie ändern möchten: -> Neue Identität anlegen
:wink:
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Stretch, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 592
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von weshalb » 22.04.2017 19:46:10

OK, und wo hinterlege ich das Passwort fest dafür bzw. wo gibt man das Passwort für die andere Identität ein?

slu
Beiträge: 1510
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von slu » 22.04.2017 19:56:43

Ah jetzt verstehe ich was Du meinst, das wird so nicht gehen bzw. müsste man dann über den Postfix,... regeln.
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Stretch, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 592
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Horde Mobile Darstellung

Beitrag von weshalb » 22.04.2017 20:12:59

Postifx ist ja bei mir mit Absicht so eingestellt, dass man mit den Identitäten keinen "Schindluder" treiben kann. :wink:

hec_tech
Beiträge: 768
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horde Mobile Darstellung*gelöst*

Beitrag von hec_tech » 23.04.2017 11:02:02

Diese Funktion geht mir leider auch ab.

Man kann zumindest externe Mailkonten integrieren aber das ist eben nicht was du suchst.

Wobei ich eigentlich mit den Identitäten arbeite. Die Frage ist wer die User sind und ob sie diese Funktion missbrauchen.

Antworten