Kalenderserver Thunderbird, Problem: Dieser Eintrag wurde kürzlich auf...

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
quiddi
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Kalenderserver Thunderbird, Problem: Dieser Eintrag wurde kürzlich auf...

Beitrag von quiddi » 16.04.2018 16:02:15

Tag zusammen,

ich synchronisiere meine Kalenderdaten mit dem Kalender von web.de. Diesen habe ich auf meinem Handy und auch in Thunderbird zum Synchrinisieren eingerichtet. Regelmäßig bekomme ich ein Fenster in welchem steht: "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert. Durch das löschen dieses Eintrags gehen alle Änderungen auf dem Server verloren." auf welches ich mit "Trotzdem löschen" oder "Änderungen verwerfen oder neu laden" antworten kann. Dies scheint ein allgemeines Problem zu sein, jedoch findes man im Netz keine Lösung dazu. Wenn ich den OfflineModus in Thunderbird deaktiviere funktioniert es. Dies ist aber nicht mein Ziel, da ich dann offline nichts mehr machen kann.

Die Problemursache scheint anscheinend zu sein, dass die Geräte zu ungünstigen Zeiten versuchen auf den Server zu schreiben. Ist euch eine Lösung bekannt?

Schönen Gruß

cronoik
Beiträge: 1661
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Kalenderserver Thunderbird, Problem: Dieser Eintrag wurde kürzlich auf...

Beitrag von cronoik » 16.04.2018 20:18:48

Kommt die Fehlermeldung auch wenn du vor dem Aendern den Kalender mit Thunderbird aktualisierst ?
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

quiddi
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Re: Kalenderserver Thunderbird, Problem: Dieser Eintrag wurde kürzlich auf...

Beitrag von quiddi » 17.04.2018 09:45:54

Kommt die Fehlermeldung auch wenn du vor dem Aendern den Kalender mit Thunderbird aktualisierst ?
Leider ja, und komischerweise auch wenn ich gar nichts geändert habe.

geier22

Re: Kalenderserver Thunderbird, Problem: Dieser Eintrag wurde kürzlich auf...

Beitrag von geier22 » 17.04.2018 13:38:00

quiddi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.04.2018 16:02:15
Wenn ich den OfflineModus in Thunderbird deaktiviere funktioniert es. Dies ist aber nicht mein Ziel, da ich dann offline nichts mehr machen kann.
Wenn ich das richtig verstehe, kommt diese Fehlermeldung nur, wenn du offline bist. Dann kann es doch egal, sein, was da geschwätzt wird, da sowieso keine Verbindung besteht.
Wichtig ist doch, dass es funktioniert, wenn Thunderbird online ist. Und das scheint ja so zu sein.

Antworten