dovecot mit FTS?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pcace
Beiträge: 164
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

dovecot mit FTS?

Beitrag von pcace » 25.03.2020 10:03:23

Hi,

ich habe schwierigkeiten FTS in Dovecot zu aktivieren... in meiner dovecot conf habe ich folgendes:

Code: Alles auswählen

protocol imap {
    mail_plugins = $mail_plugins notify push_notification quota imap_quota imap_sieve fts fts_squat
    mail_max_userip_connections = 20
    imap_idle_notify_interval = 29 mins
}

und dann weiter unten:

Code: Alles auswählen

plugin {

...........

    quota = maildir:User quota
    quota_exceeded_message = Benutzer %u hat das Speichervolumen überschritten. / User %u has exhausted allowed storage space.
    fts = squat
    fts_squat = partial=4 full=10
    fts_autoindex = yes
}

wenn ich allerdings versuche den index aufzubauen, bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

root@server:/home/user# doveadm fts rescan -u root@server.de
Fatal: Unknown command 'fts', but plugin fts exists. Try to set mail_plugins=fts
root@server:/home/user#

Was mache ich falsch? habe ich einen denkfehler?

Gruß und Dank!

hec_tech
Beiträge: 974
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dovecot mit FTS?

Beitrag von hec_tech » 25.03.2020 12:06:59

Warum willst du Squad verwenden?
Squat was obsoleted in Dovecot version 2.1.
Ansich sollte man SOLR oder Lucene verwenden. Hast du überhaupt die Dovecot Pakete für FTS installiert?

pcace
Beiträge: 164
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Re: dovecot mit FTS?

Beitrag von pcace » 25.03.2020 14:41:02

Hey,

danke für das feedback,

ich hatte mich hier dran gehalten:

https://wiki.dovecot.org/Plugins/FTS/Squat


Jetzt habe ich auch das aktuelle manual gefunden: https://doc.dovecot.org/configuration_manual/fts/


Gruß

Antworten