komisches Apache 2.2 Problem - sessions hängen für bestimmte IPs

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

komisches Apache 2.2 Problem - sessions hängen für bestimmte IPs

Beitrag von xcomm » 20.06.2021 13:54:23

Hi Gemeinde,

habe hier leider eine Legacy-System mit einer alten Anwendung auf Apache 2.2 und PHP 5.3. (Ja, ich weiß, dass ist viel zu alt. Dieses wird in ca. 1 Monat ersetzt.)

Das alte System hat seit einiger Zeit immer mal wieder eine komische Macke, dass Sessions komplett hängen, sobald man etwas bestimmtest tut, hier zum Beispiel Einträge editieren.

Für die anfragende IP ist der Webserver dann bis zum Apache-Restart tot.

(Ich hatte erst mod_security im Verdacht, aber selbst komplett ohne dieses, kommt der Fehler.)

Im Apache ist keinerlei Fehlermeldung dazu zu finden. Es war zeitweise gelöst, als KeepAlive deaktiviert wurde.

Habt Ihr Ideen, wo ich schauen könnte?

Danke, xcomm

Antworten