Akustischer Hackeralarm

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
walki
Beiträge: 46
Registriert: 24.02.2002 01:12:36
Wohnort: In Hohenlohe
Kontaktdaten:

Akustischer Hackeralarm

Beitrag von walki » 21.07.2002 23:47:53

Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe logcheck laufen und bekomme bei versuchten angriffen jetzt immer meine Mails.
Nun möchte ich aber das mein Server automatisch piepst.... Bin ja nicht immer am Rechner
Suche jetzt entsprechendes progi...
If Angriff / Portscan = true then beep

mfg walki
Mamor Stein und Eisen bricht, nur mein Linuxserver nicht -:)
Ach so
Ich schwädz Hoheloisch ond bin ned schwul ond des isch a gud sou.

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 22.07.2002 09:34:19

Du kannst entweder das Logcheck-Skript editieren (/usr/sbin/logcheck) oder Du richtest Dir procmail so ein, so dass er dann beim Erhalt einer Warn-Mail piepst.
Für iptables und ipchains gibt es noch das "fwlogwatch". Bei diesem Programm kannst Du die Reaktion bei einem Alarm selbst festlegen.

Antworten