apache2.0

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

apache2.0

Beitrag von tylerD » 23.07.2002 13:05:23

vor kurzen hab ich gelesen das nun in sid auch apache2 packete sind.da ich meinen webindianer nicht im richtigen einsatz hab sondern nur meine eigenen seiten(php und so) damit teste und halt so noch nen bissel damit rumspiele hab ich mir den doch glatt draufgetan. dummerweise gibts die php4 packete nur für den 13..drum wollt ich mal fragen ob jemand schon php4 pakete für den neuen webindianer kennt.


thx

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 23.07.2002 13:44:03

Solange es keinen neuen Pakete gibt bleibt dir nur die Option php als CGI zu verwenden oder php + apche aus den sourcen neu zu übersetzen. Zumindest php wirst du per Hand installieren müssen.
Ein blick nach php.net würde vileicht auch weiterhelfen.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 23.07.2002 13:51:13

naja wenn mann sich einmal an apt-get gewöhnt hat wird man verdammt faul :lol:

aber danke trotzdem
cu

Benutzeravatar
guddl
Beiträge: 159
Registriert: 29.04.2002 13:20:18
Wohnort: Hessen / Wetterau

Beitrag von guddl » 23.07.2002 14:36:13

hi,

php kompilieren ist ganz einfach (siehe INSTALL script)
wenn ich ne neue version testen will - ziehe ich mir die
von http://www.php3.de und kompiliere PHP einfach mit der
option "--with-apxs". dadurch wird php als modul
kompiliert. ein eintrag in der apache konfiguration
sorgt dafuer, das es geladen wird. du benoetigst
dafuer noch das modul apache-dev. und wie gesagt -
der rest steht im install-script von php.

ist echt nicht schwer.

gruss guddl

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 23.07.2002 14:38:37

hab ja keine probleme mit dem kompilieren an sich...es ist nur so unwahrscheinlich bequem immer de neuste version zu haben ohne nachschauen zu müssen...

cu

Benutzeravatar
guddl
Beiträge: 159
Registriert: 29.04.2002 13:20:18
Wohnort: Hessen / Wetterau

Beitrag von guddl » 23.07.2002 15:18:20

das kann ich verstehen 8)

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 23.07.2002 15:22:01

tylerD hat geschrieben:hab ja keine probleme mit dem kompilieren an sich...es ist nur so unwahrscheinlich bequem immer de neuste version zu haben ohne nachschauen zu müssen...

cu
Klar, ich bin auch froh wenn ich ohne zutun immer an die neuste Version (welche nicht immer die beste sein muss!) komme und unter Debian geht es ja wirklich easy - wenn das gewünschte Paket vorhanden ist. Aber wenn man es wirklich genau nimmt dann müsste man sich alles aus dem SourceTree der Entwikler selber kompilieren.
Also ran an CVS und den GCC ;)

Antworten