Apache 2 Rewrite geht nicht

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Skillkiller
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 12:49:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Apache 2 Rewrite geht nicht

Beitrag von Skillkiller » 27.07.2016 14:20:41

Hallo,
ich habe das Problem das, das ich nicht weitergeleitet werde wenn ich das über das mod_rewrite modul mache.
Könt ihr mir sagen wo der Fehler liegt ?
Dazu habe ich mal die .htaccess datei hier:

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.php -f
RewriteRule ^(.*)$ $1.php
</IfModule>
Die error.log Datei von apache2:

Code: Alles auswählen

[Wed Jul 27 14:17:56.975835 2016] [negotiation:error] [pid 16695] [client 91.67.246.209:54879] AH00687: Negotiation: discovered file(s) matching request: /var/www/tekkit/index (None could be negotiated)., referer: http://tekkit.thecoin.de/
und einen teil der datei von sites-available:

Code: Alles auswählen

	<Directory /var/www/tekkit/>
		Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
		AllowOverride FileInfo
	</Directory>
Das Modul ist natürlich auch schon aktiv und der Server neu gestartet.

Skillkiller
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 12:49:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Apache 2 Rewrite geht nicht

Beitrag von Skillkiller » 28.07.2016 12:08:41

Kann mir bei dem Problem niemand helfen ? :?

Mozie
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2015 13:09:39

Re: Apache 2 Rewrite geht nicht

Beitrag von Mozie » 28.07.2016 17:54:36

Hi,

was möchtest du mit dieser Umleitung bezwecken? Stelle deine Frage bitte präziser!

Soll deine Eingabe von

http://www.meineDomain/meineSeite

nach

http://www.meineDomain/index.php

oder wie?

MFG Micha

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3556
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Apache 2 Rewrite geht nicht

Beitrag von heisenberg » 29.07.2016 11:57:09

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.php -f
RewriteRule ^(.*)$ $1.php
</IfModule>
Da es in meiner Glaskugel heute etwas bewölkt ist, weiss ich leider auch nicht, was Dein Ziel ist. Aber das was da steht, ergibt für mich wenig Sinn. Wenn Du Dir jede Zeile mal genau ansiehst und verstehst, was Sie bedeuten soll, dann kommst Du vielleicht schon auf den Fehler. Beschreibe doch mal hier, was jede Zeile Deiner Meinung nach macht und lies dann nochmal in der Apache-Rewrite-Dokumentation nach, was die denn tatsächlich macht.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 926
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: Apache 2 Rewrite geht nicht

Beitrag von 4A4B » 29.07.2016 14:28:30

Beim Aufruf von http://example.com/index soll wohl die index.php ausgeliefert werden (und beim Aufruf von http://example.com/foo die foo.php etc.)

Kann sein dass MultiViews dir hier in die Suppe spuckt - würde ich testweise mal aus den Options entfernen

Siehe z.B. auch hier:

http://www.bennadel.com/blog/2218-negot ... tiated.htm

Skillkiller
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 12:49:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Apache 2 Rewrite geht nicht

Beitrag von Skillkiller » 23.08.2016 00:55:41

4A4B hat geschrieben:Beim Aufruf von http://example.com/index soll wohl die index.php ausgeliefert werden (und beim Aufruf von http://example.com/foo die foo.php etc.)

Kann sein dass MultiViews dir hier in die Suppe spuckt - würde ich testweise mal aus den Options entfernen

Siehe z.B. auch hier:

http://www.bennadel.com/blog/2218-negot ... tiated.htm
Danke, nach der Abschaltung von MultiViews ging tatsächlich alles.
Vielen Dank auch an alle anderen die sicher die Mühe gemacht haben sich mit dem Thema zu befassen :hail:

Antworten