Postfix Dovecot AMaViS

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
simmeone
Beiträge: 112
Registriert: 01.04.2005 14:38:08
Wohnort: localhost

Postfix Dovecot AMaViS

Beitrag von simmeone » 17.09.2016 09:38:25

Gemeinde, ich habe wieder mal ein kleineres Problem. Gestern Abend habe ich meinen E-Mail Server (postfix) eingerichtet. Empfang/Versandt funktioniert erst einmal (IMAP). Ich habe nun noch AMaViS dazu gefummelt - funktioniert auch prima. Diese Nacht sah ich allerdings im log vom postfix, daß amavis selber keine E-Mails über Dovecot zustellen darf. Sinngemäß stand da:

Code: Alles auswählen

dovecot: lmtp(15106, amavis): Error: user amavis: Mail access for users with UID 115 not permitted (see first_valid_uid in config file, uid from userdb lookup).
Was will mir Dovecot damit sagen und wie kann ich das beheben? Danke an alle Hinweise.

DeletedUserReAsG

Re: Postfix Dovecot AMaViS

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.09.2016 10:14:02

Ich schreib’ dir den wesentlichen Teil aus dieser gigantischen Textwüste mal heraus: „Mail access for users with UID 115 not permitted (see first_valid_uid in config file, uid from userdb lookup)“.

Antworten