Let's Encrypt Error

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Skillkiller
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 12:49:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Let's Encrypt Error

Beitrag von Skillkiller » 21.09.2016 18:53:28

Hallo,
ich wollte mithilfe von Let's Encrypt meine Website mit mehrern SSL Zertifikate absichern.
Dafür sollte ich mal die Domain "Struktur" erklären.

Ich habe folgende Subdomains
  • domain.de
    cloud.domain.de
    c.domain.de
    (api.domain.de) wird nicht weiter in diesem Artikel gebraucht
Ich wollte jetzt die Subdomains
  • cloud.domain.de
    c.domain.de
mit einem SSL Zertifiakt ausstatten. Dies ging auch am Anfang. Nur das Problem war wenn ich auf c.domain.de ging war das Zertifikat nicht "sicher" weil es in der VirtualHost Datei nur als Alias deklariert wurde. Dann haben ich die beiden Config's wieder gelöscht und c.domain.de als eingene Subdomain eingestellt.

Wenn ich nun den Befehl

Code: Alles auswählen

./certbot-auto --apache -d cloud.domain -d c.domain.de
ausführen will kommt es aber zu folgen Fehler:

Code: Alles auswählen

Error while running apache2ctl configtest.
Action 'configtest' failed.
The Apache error log may have more information.

apache2: Syntax error on line 218 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 16 of /etc/apache2/sites-enabled/c-le-ssl.conf: Expected </VirtualHost> but saw </VirtualHost></IfModule>
Ich hoffe der Text war verständlich :roll:

DeletedUserReAsG

Re: Let's Encrypt Error

Beitrag von DeletedUserReAsG » 21.09.2016 19:36:04

Wenn es sich dran aufhängt, dann schreib’ halt beide Tags in je eine Zeile. Mir selbst wär’ nicht wohl bei dem Gedanken, irgendwelche Software in meinen sorgsam ausgetüftelten Configs vandalieren zu lassen, btw.

Antworten