[solved] Webseiten anzeige in Chrome und Firefox

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Hitchens
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2016 00:31:15

[solved] Webseiten anzeige in Chrome und Firefox

Beitrag von Hitchens » 22.10.2016 15:52:12

Hallo zusammen,

Ich find mal wieder den Fehler nicht =(

Ich habe mir ein Template zum testen des Webservers gezogen und es auch richtig zum laufen bekommen. Im Microsoft Edge läuft alles wie gewollt und wunderbar.
In Chrome werden Bilder nicht geladen und das Menü wird auch komplett zerlegt =/ Im FF passiert selbiges =/ Nun weiß ich nicht was ich falsch mache.

Da FF und Chrome aber weitaus verbreiteter sind als Edge, muss ich das natürlich irgendwie reparieren. Daher hier mal der link um den es geht.

http://www.sanoskes.de

Vielleicht erkennt ja jemand auf anhieb was das Problem ist, ansonsten wenn weitere Infos gebraucht werden, einfach fragen.

Ich nutze nginx so ganz nebenbei =)
Zuletzt geändert von Hitchens am 23.10.2016 12:39:51, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von rendegast » 23.10.2016 04:34:41

Ist das Posting noch aktuell?
Denn die Bilder aus /images/ werden hier problemlos angezeigt, firefox 45esr, chromium 53.

(EDIT: Werkzeuge noscript, requestpolicy)
Die wohl beabsichtigte Darstellung benötigt zumindest 'Anfragen an' (nicht JS von) bootstrapcdn.
ff gleicht dann chromium.


Das Layout ist modern-gruselig resp. händy-spezifisch =
bei einem Desktop total wenig Inhalt auf sehr viel Scoll-Space verteilt.
Zuletzt geändert von rendegast am 23.10.2016 13:29:49, insgesamt 1-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von thoerb » 23.10.2016 10:43:28

rendegast hat geschrieben: Die wohl beabsichtigte Darstellung benötigt zumindest 'Anfragen an' (nicht JS von) bootstrapcdn.
ff gleicht dann chromium.
Ja, das sollte eigentlich so aussehen. Der Parallax-Kram funktioniert noch nicht richtig. Da muss wahrscheinlich noch irgendwas mit eingebunden werden, dass das richtig funktioniert.
Das Layout ist modern-gruselig resp. händy-spezifisch =
bei einem Desktop total wenig Inhalt auf sehr viel Scoll-Space verteilt.
Solche Seiten finde ich auch nicht besonders praktisch.

Hitchens
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2016 00:31:15

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von Hitchens » 23.10.2016 10:50:00

Hab gestern abend noch lange dran gesessen.

Das es jetzt fast wunderbar funktioniert, liegt daran das ich gestern die ssl_ciphers geändert habe. Immernoch A+ Bewertung aber es schießt mir nicht mehr die Bilder aus der Seite.

Was noch fehlt ist die .js einbindung, damit das ganze dann so aussieht wie hier http://ivizamedia.com/demo/onepage/

dann ist auch das Problem mit dem wenigen Inhalt auf viel Scrollfläche nicht mehr so groß.

Vorallem mit der fixen Menüleiste.

Muss wahrscheinlich über nen Proxy die .js laufen lassen obwohl das etwas ist das ich weniger möchte.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von thoerb » 23.10.2016 11:17:02

Hitchens hat geschrieben: Muss wahrscheinlich über nen Proxy die .js laufen lassen obwohl das etwas ist das ich weniger möchte.
Ich verstehe jetzt nicht warum, aber du kannst Bootstrap auch auf direkt auf deinen Server herunterladen http://holdirbootstrap.de/los-gehts/.

Dann musst du halt nur entsprechend den Pfad in deiner HTML-Datei ändern, so wie hier: http://holdirbootstrap.de/los-gehts/#template.

Hitchens
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2016 00:31:15

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von Hitchens » 23.10.2016 11:23:02

Das ist doch mal ein Hinweis den ich gebrauchen kann =) da ich mich noch nicht mit Bootstrap befasst habe, kannte ich das nicht. Nun werd ich mich damit mal genauer befassen =)

Kannste mir ne Kurzerläuterung geben was Bootstrap ist?

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von thoerb » 23.10.2016 11:35:45

Hitchens hat geschrieben:Das ist doch mal ein Hinweis den ich gebrauchen kann =) da ich mich noch nicht mit Bootstrap befasst habe, kannte ich das nicht. Nun werd ich mich damit mal genauer befassen =)
Kannste mir ne Kurzerläuterung geben was Bootstrap ist?
Grob gesagt, Bootstrap ist ein Framework zum erstellen von Webseiten. Aber da ich ziemlich schreibfaul bin, empfehle ich dir das lieber genauer bei Wikipedia nachzulesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrap_(Framework). :wink:

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von thoerb » 23.10.2016 12:01:53

Es kann auch sein, dass es gar nicht an dem Bootstrap hängt, sondern an jQuery. (Ich kenne mich mit diesem Parallax-Zeugs nicht aus.)

Code: Alles auswählen

<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.10.2.min.js"></script>
https://jquery.com/

Das kannst du dir ebenfalls auf deinen Server legen.

Hitchens
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2016 00:31:15

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von Hitchens » 23.10.2016 12:05:50

Fehler gefunden!

du hattest recht! Bootstrap und jquery wurden nicht über https bezogen!

Habs nun in der html geändert... Jetzt darfst du die funktionierende Seite bestaunen =)

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webseiten anzeige in Chrome und Firefox gegenüber Edge

Beitrag von thoerb » 23.10.2016 12:08:31

Hitchens hat geschrieben:Fehler gefunden!
du hattest recht! Bootstrap und jquery wurden nicht über https bezogen!
Habs nun in der html geändert... Jetzt darfst du die funktionierende Seite bestaunen =)
:THX:

Antworten