Munin komplett entfernen

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
werner999
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2015 14:14:19

Munin komplett entfernen

Beitrag von werner999 » 02.11.2016 21:00:58

hi, ich habe auf meinen debian 8 server munin installiert und möchte das tool wieder komplett entfernen.

mit "apt-get --purge remove munin" entfernt er es zwar, aber es sind trotzdem noch überall dateien von munin auf dem system und werden neu erstellt wenn ich mit locate suche.

hat jemand einen tip?

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Munin komplett entfernen

Beitrag von sbruder » 02.11.2016 22:24:58

werner999 hat geschrieben:hi, ich habe auf meinen debian 8 server munin installiert und möchte das tool wieder komplett entfernen.

mit "apt-get --purge remove munin" entfernt er es zwar, aber es sind trotzdem noch überall dateien von munin auf dem system und werden neu erstellt wenn ich mit locate suche.

hat jemand einen tip?
Erstmal mit

Code: Alles auswählen

dpkg -l|grep munin
nach überrestpaketen suchen und diese auch purgen (geht auch ganz kurz mit

Code: Alles auswählen

apt purge PAKET
). Falls danach noch Dateien von Munin da sind, unter welchem Pfad sind die denn zu finden? (locate ist nur nach updatedb aktuell, für aktuelle Suchen immer find benutzen)

Antworten