fetchmailrc Sicherheit

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

fetchmailrc Sicherheit

Beitrag von weshalb » 23.11.2016 13:04:50

Hallo, mir ist die fetchmailrc von Fetchmail ein Dorn im Auge. Nehmen wir mal an, jemand kommt an meine Festplatten ran,kopiert sich diese Datei und übernimmt die Rechte als Root, dann hat er meine Passwörter im Klartext. Kann man da irgendeine Sicherheit einbauen?

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: fetchmailrc Sicherheit

Beitrag von sbruder » 23.11.2016 14:04:03

weshalb hat geschrieben:Nehmen wir mal an, jemand kommt an meine Festplatten ran,kopiert sich diese Datei und übernimmt die Rechte als Root, dann hat er meine Passwörter im Klartext. Kann man da irgendeine Sicherheit einbauen?
Festplatte verschlüsseln oder verwschlüsselte Passwörter benutzen (sofern der Mailserver das unterstützt)

Antworten