Multiple PHP Versionen Hilfe..

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
djjogy
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016 23:01:30

Multiple PHP Versionen Hilfe..

Beitrag von djjogy » 25.11.2016 23:14:46

Hallo erstmal. Ich habe erstmal generell wenig erfahrung mit debian und linux habe aber einen vserver gemietet und brauche nun hilfe bei den PHP versionen, hoffe ich finde hier hilfe.
Also ich brauche 2 PHP Versionen einmal 4.4.9 und 5.3.29 die aber beide gleichzeitig laufen da ich 2 unterschiedliche Scripts dazu habe die nur darunter laufen.
Habe es ja auch schon fast hinbekommen benutze PHPfarm Anleitung dazu Hier
Das Funktioniert soweit. Nur ledeglich einzelnt jeweils.
Gibt es eine Möglichkeit im /var/www/4.4.9/ und /var/www/5.3.29/ dies via apache zu schalten? bekomme das einfach nicht hin.


hier meine 000-default.

Code: Alles auswählen

<VirtualHost *:80>
    DocumentRoot /var/www
    #LogLevel debug
    FastCgiServer /var/www/cgi-bin/php-cgi-5.3.29
    ScriptAlias /cgi-bin-php/ /var/www/cgi-bin/
    <Directory "/var/www">
        Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
        AllowOverride All
        AddHandler php-cgi .php
        Action php-cgi /cgi-bin-php/php-cgi-5.3.29
        <FilesMatch "\.php$">
                    SetHandler php-cgi
                </FilesMatch>
    </Directory>
    <Directory "/var/www/cgi-bin">
      Order allow,deny
      Allow from all
    </Directory>
	ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log

	# Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
	# alert, emerg.
	LogLevel warn

	CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
</VirtualHost>
Zuletzt geändert von djjogy am 25.11.2016 23:20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 10320
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Multiple PHP Versionen Hilfe..

Beitrag von niemand » 25.11.2016 23:20:11

Sorry, dass ich nix zur eigentlichen Frage sagen möchte – aber: du weißt, was auf der PHP-Projektseite zu alten Versionen, und warum man sie nicht nuzten soll, steht? Fix’ deine Scripte und fahre weiterhin eine sichere Version.
Du möchtest schnell und unkompliziert auf meine Ignore-Liste? Schreibe einfach „Gesendet von meinem … mit Tapatalk“ unter deinen Beitrag, oder poste Textausgaben als Bild
Am 7. Tag aber sprach der HERR: „QWNoIFNjaGVpw58sIGtlaW5lbiBCb2NrIG1laHIgYXVmIGRlbiBNaXN0ISBJY2ggbGFzcyBkYXMgamV0enQgZWluZmFjaCBzbyDigKYK“

djjogy
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016 23:01:30

Re: Multiple PHP Versionen Hilfe..

Beitrag von djjogy » 25.11.2016 23:23:27

dies ist ein privat server nur für mich und meine arbeitskollegen für ein fussball tippspiel. also egal PHP wie alt ect.
ich fixe bestimmt keine 800 php seiten und nochmal 300

binarycode
Beiträge: 60
Registriert: 25.12.2014 12:10:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Multiple PHP Versionen Hilfe..

Beitrag von binarycode » 25.12.2016 16:35:51

Hallo,

du könntest mal folgende Anleitung versuchen:

https://christophfischer.com/linux/12-a ... n-50-lenny

Habe sie selbst noch nicht getestet, aber kurz durchgelesen. Sieht vielversprechend aus. Wenn das nicht geht oder Fragen auftauchen, dann frag hier nochmal.

Gruß,

Antworten