E-Mails kommen nur bei GMail im Spam Ordner an

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
erik128766
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2016 17:40:20

E-Mails kommen nur bei GMail im Spam Ordner an

Beitrag von erik128766 » 28.12.2016 13:39:27

Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe einen Webserver mit Froxlor aufgebaut.
Mein Problem ist aber nun das die E-Mail die ich über meinen Server versende nur bei
GMail im Spam Ordner landet (Ich habe es mit web und GMX getestet).

Laut diesen Mailtest sollten doch die E-Mails richtig ankommen oder nicht?
https://www.mail-tester.com/web-4bdne

binarycode
Beiträge: 60
Registriert: 25.12.2014 12:10:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: E-Mails kommen nur bei GMail im Spam Ordner an

Beitrag von binarycode » 28.12.2016 17:28:31

Hi,

Hast du den RDNS eintrag richtig gesetzt (geht meist bei den IP-Adressen des Servers)?
wenn ich ein Test durchführe stimmt der RDNS nicht mit dem DNS Namen des Server überein.

Außerdem bist du auf einer Blacklist wenn ich das richtig sehe:
LISTED NoSolicitado 89.163.243.73 was listed [on the Blacklist]

Ist zwar eine Spanische Firma, aber wer weiß was Google alles mitbenutzt

Gruß

Gunah
Beiträge: 365
Registriert: 24.04.2005 17:00:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: E-Mails kommen nur bei GMail im Spam Ordner an

Beitrag von Gunah » 16.01.2017 15:27:49

schau dir mal den Quellcode an bei GMail, deiner Mail, oft sind dort die Header beschrieben.

Google Überprüft soweit ich weiss, den PTR/rDNS und SPF-Tag un ein paar Spamlists.
Auch hat Google ab und an was gegen IPv6.

Edit;// bei GMAIL einfach auf "Original Anzeigen" klicken

Antworten