Apache auf anderem Port

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
diode3
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2017 15:16:49

Apache auf anderem Port

Beitrag von diode3 » 10.02.2017 18:49:37

Hallo,

ich habe eben versucht dem Apache beizubringen, dass er auf Port 100 lauschen soll. Dies funktionier aber leider nicht.
Hierfür habe ich in der ports.conf ein "Listen 100" eingefügt und dann eine neue Virtualhostdatei erstellt, die in "sites-enabled" liegt. (Habe sie mit a2ensite aktiviert).
Dies ist der Inhalt der Datei:

Code: Alles auswählen

<VirtualHost *:100>
    ServerAdmin meine@mail.de
    ServerName www.meinedomain.de
    ServerAlias meinedomain.de
    DocumentRoot /var/www/meinordner/

</VirtualHost>
Das Problem ist, dass die Website nicht angezeigt wird... Ich habe ebenfalls einen Portknocker über den Server laufen lassen, welcher auch gezeigt hat, dass der Port 100 nicht offen ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

LG Diode3

DeletedUserReAsG

Re: Apache auf anderem Port

Beitrag von DeletedUserReAsG » 10.02.2017 19:01:49

Neu gestartet hast du es? In den Logs sind keine Hinweise auf etwas, das schiefgelaufen ist? Ansonsten ist netstat ein brauchbares Werkzeug um zu schauen, welche Ports von wem geöffnet sind.

diode3
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2017 15:16:49

Re: Apache auf anderem Port

Beitrag von diode3 » 10.02.2017 19:33:35

Ja, ich habe ihn neu gestartet und in den Log-Dateien konnte ich auch keine Anomalien feststellen.

Antworten