Apache2 fährt runter aber startet nicht neu

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
MasterShadow
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017 20:25:46
Kontaktdaten:

Apache2 fährt runter aber startet nicht neu

Beitrag von MasterShadow » 27.08.2017 11:43:44

Hallo alle miteinander


Wir haben sein einer geräumen Zeit folgendes Problem:

Unser Apache 2 Server fährt sich jeden Tag um punkt 6.30 Uhr runter und danach nicht wieder hoch. Wir müssen ihn jedesmal per Hand manuelle hochfahren. Wir haben ihn schon neu aufgesetzt und auch alles neu installiert aber das Problem ist immer noch da.

Weis von euch vielleicht jemand an was das liegen kann ??

Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar

Gruß

DeletedUserReAsG

Re: Apache2 fährt runter aber startet nicht neu

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.08.2017 11:51:57

Wie im anderen Thread schon mal angedeutet: wenn es einen Fehler gibt, guckt man zuerst in den betreffenden Logs nach. Hier hat keiner ’ne funktionierende Glaskugel und kann das für dich tun. Wenn du mit den Logeinträgen nichts anzufangen weißt, kannst du sie hier posten (solltest dir dann aber hart überlegen, ob du ’nen Server fahren solltest, wenn solche absoluten Grundlagen nicht vorhanden sind …).

Außerdem wär’s mehr als hilfreich, wenn du schreiben könntest, um was für ein System es überhaupt geht.

webhosterin
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2016 15:24:34

Re: Apache2 fährt runter aber startet nicht neu

Beitrag von webhosterin » 27.08.2017 12:05:55

Läuft rein zufällig Plesk auf dem Server?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


MasterShadow
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017 20:25:46
Kontaktdaten:

Re: Apache2 fährt runter aber startet nicht neu

Beitrag von MasterShadow » 27.08.2017 19:34:21

Nein bei uns läuft Webmin drauf.

Die Logs haben wir zwar schon geschaut hat aber bis jetzt nie Fehler drin angezeigt.

Werde aber mal die Logs nachschauen und dann hier rein posten mehr Augen sehr vieles anders.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Apache2 fährt runter aber startet nicht neu

Beitrag von pferdefreund » 28.08.2017 07:00:52

Wenn der täglich zur selben Zeit runterfährt ist ja wohl ein cronjob oder sonst eine Jobverwaltung aktiv, die das tut. Von alleine macht der das bestimmt nicht.

Antworten